Leistungsprüfung Feuerwehr schwer ?

2 Antworten

Da geht es in erster Linie um das gemeinsame Üben bestimmter Aufgaben, beispielsweise den Aufbau einer Löschstrecke.

Mit etwas Übung sind die nicht schwierig, es gibt einmal Löschaufbau und Technische Hilfeleistung mit unterschiedlichen Varianten.

Einfach nachfragen was bei euch ansteht und wann ihr die Prüfung macht, dafür braucht man kein halbes Jahr zum üben sondern paar Wochen wo man sich einmal pro Woche trifft. (Jedenfalls bei uns) Wenn du die nicht macht ist es nicht so schlimm die werden immer wieder abgehalten.