Ausbildung als Werkzeugmechaniker?

2 Antworten

Du schaffst die mach dir keine Sorgen, wenn du bischen lernst und aufpasst kannst du mit einen 1-2 am Ende rausgehen. Berufsschule ist weniger anstrengend. Vieles ist logisch

Eigentlich ist der Stoff nicht allzu schwer. Wenn du in Mathe nicht allzu unbegabt bist ist das alles sehr gut zu machen.

Julian9480
Fragesteller

Okay, machst du eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker habe halt wegen der Zwischenprüfung Angst, wegen dem Zeichnen weil ich da nicht so gut bin

Maxi170703  07.10.2023, 09:05
@Julian9480

Für technisches Zeichnen musst du nicht gut zeichnen können, sondern ordentlich und sorgfältig arbeiten.

JollySwgm  07.10.2023, 09:07
@Julian9480

Das ist doch nicht wirklich schwer. Wenn du ein bisschen aufpasst sollte der Teil der Prüfung zu bestehen sein. Besonderes Talent braucht man da wirklich nicht.

Julian9480
Fragesteller
@Maxi170703

Naja aber bin im allgemeinen Zeichnen nicht so gut, und so wie ich gehört habe kommt da eine Aufgabe dran

Julian9480
Fragesteller
@Maxi170703

Aber warum gleich andere Ausbildung? Ich bin nur schlecht irgendwie in Zeichnen

Maxi170703  07.10.2023, 10:49
@Julian9480

Bist du schlecht oder hasst du es? Wenn du schlecht bist ist das nicht schlimm. Wenn du es hasst schon.

Julian9480
Fragesteller
@Maxi170703

Naja ich bin einfach schlecht nur in Zeichnen egal bei was

Julian9480
Fragesteller
@Julian9480

Sorry ich bin in manchen Sachen besser aber in zeichnen bin ich irgendwie raus, weiß auch nicht warum ist das schlimm ?! Für die Prüfungen des Werkzeugmechaniker? Bin ja schon im 2. Lehrjahr