Gestreckte Länge Werkzeugmechaniker?

2 Antworten

Bei den meisten Dingen, die du in der Schule, der Lehre oder an der Uni lernst, brauchst du im Leben nur 10%. Du weißt aber vorher nicht, welche 10% das sein werden. Deshalb ist die Ausbildung immer etwas breiter.

Julian9480
Fragesteller

Naja aber die Gestreckte Länge kotzt mich an kann des einfach Net, und habe so bedenken das es dann bei meiner Zwischenprüfung im Frühjahr 2024 dran kommt, ob wohl ich es so oft übe

Du musst doch wissen, ob die Stange Rohmaterial für das zu fertigende Teil reicht. Oder willst du das ausprobieren? Die Stange muss länger als die gesteckte Länge sein.

Julian9480
Fragesteller

Ne, aber die Gestreckte Länge braucht man ja nur wenn man was biegen will, und wissen muss wie lang man das Blech zum Beispiel abschneiden muss, damit es genau auf die angegebene maße kommt, und es zum biegen reicht

hrf2510  14.06.2023, 23:06
@Julian9480

Das klingt doch auf jeden Fall praxisrelevant und sinnvoll.