Pullman City Brandursache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das raus zu bekommen ist Sache der Brandursachenermittlung und wird dauern. Da braucht man heute noch nicht drüber spekulieren.

Interessiert mich auch weniger. Interessanter ist, warum dort der vorbeugende Brandschutz derart versagt hat, das die Bude quasi komplett abgefackelt ist? Das sollte nach den deutschen Brandschutzgesetzen eigentlich nicht passieren und wirft die wirklichen Fragen auf.

Hexenholz91
Fragesteller

Danke

Brandursachenermittlung, gerade bei solchen verheerenden Großbränden ist schwierig und kann schon mal Tage oder Wochen dauern und ist dann leider auch nicht immer 100% festzustellen.
Aber nichtmal 48 Stunden nach Brandausbruch kann es noch keine verlässliche Aussage zur Brandursache geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Vielleicht hat das etwas mit dem Meteoriteneinschlag zu tun, aber ich konnte speziell dazu leider noch nichts finden.

Woher ich das weiß:Recherche
JuniorBJ92  22.01.2024, 14:53

Dafür ist Passau etwas weit weg von Berlin