Hast du Bayern und Noddeutschland durch Kurzurlaube oft besucht?

11 Antworten

In Norddeutschland hatte ich bisher Kurzurlaube in Sankt Peter-Ording, auf Sylt und im Harz zusammen mit Bruder und Schwägerin.

Am Strand ist es auch schön, wenn kein Badewetter ist. Es ist einfach zum entspannen.

Beide Mal haben wir uns auch etwas angesehen. Die Halbinsel Eiderstedt (Sankt Peter-Ording) besitzt war keine Schlösser und Burgen, jedoch interessante Kirchen https://www.spo-eiderstedt.de/eiderstedt/das-gibts-nur-hier/kirchen und Tönning https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6nning bietet genügend für einen Besuch.

Auf Sylt war es das Steinzeitgrab von Denhoog https://de.wikipedia.org/wiki/Denghoog was wir uns angesehen haben.

Im Harz bin ich öfter, mit und ohne Übernachtung. Super Wandermöglichkeiten, interessante Gipskarsthöhlen https://de.wikipedia.org/wiki/Jettenh%C3%B6hle und Tropfsteinhöhlen https://de.wikipedia.org/wiki/Hermannsh%C3%B6hle_(Harz) und https://de.wikipedia.org/wiki/Baumannsh%C3%B6hle

Es gibt wunderschöne Fachwerkstädte, wie Goslar, Wernigerode und Quedlinburg eine leider in den letzen Jahren zu sehr rekonstruierte Klosterruine https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Walkenried sowie Burgen und Burgruinen https://diegradwanderung.de/die-schoensten-burgen-und-burgruinen-im-harz

Natürlich mache ich gerne Tagesausflüge in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt und auch Bremen und Hamburg bin ich öfter. Das liegt für mich nahe, da kann ich abends zurück nach Haus fahren.

In Bayern hatte ich auch schon ein paar Mal Urlaub gemacht, jedoch jedes Mal mindestens eine Woche, denn es ist weiter weg von meiner Heimat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich Freunde im München hatte, bin ich sehr häufig in München und Umgebung gewesen. Das letzte Mal leider vor 5 Jahren zur Beerdigung meiner Freundin.

In Norddeutschland, genauer gesagt an der ostfriesische Küste, haben wir 1993 Urlaub gemacht. Wir hatten die Fahrräder mitgenommen und hatten Glück mit dem Wetter. Nur Sonnenschein und es war ein wirklich schöner Urlaub.

Als ich dann aus beruflichen Gründen in Ostfriesland wohnte/lebte, habe ich schnell bemerkt, dass ich dort nicht, gar nicht leben mochte.

Als ich die Gelegenheit hatte, wieder in meine alte Heimat NRW zurückzugehen, nahm ich meinen Kater und bin mit Vollgas zurückgekehrt. Ich glaube nicht, dass ich dort noch einmal Urlaub mache.

Kurzurlaub habe ich in Norddeutschland selten gemacht, da die Entfernung für wenige Tage zu groß ist.

Kurzurlaub in Bayern schon öfter, da das nicht so weit für mich ist.

dadsafsf5
Fragesteller

Was hast du da gemacht

Hexle2  26.11.2023, 09:41
@dadsafsf5

In Bayern bin ich früher mit meinem Mann und Freunden oft in München zum Fußball gegangen.

Ab und zu auch zu einem Event wie z.B. "Lord of the dance" in der Olympiahalle oder zu einem Städtetrip z.B. nach Nürnberg oder Augsburg

In Norddeutschland habe ich zwar schon ein paarmal Urlaub gemacht (Nordsee), Kurzurlaube aber nur in Hamburg (Kegelausflug, Musical)

Ich war mal an der Ostsee. In Bayern habe ich jahrelang regelmäßig Urlaub gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.

Urlaube habe ich viel in der Lüneburger Heide gemacht. Davor habe ich auch mal 1 Jahr in Hamburg gelebt.

Bayern habe ich sehr oft besucht, weil es früher nicht weit von meinem Wohnort weg war. Zum Einkaufen sind wir meist in eine bayrische Stadt gefahren. 2 Jahre habe ich auch in München gearbeitet und gelebt.

Und was fängst du jetzt mit den Infos auf diese Frage an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten
dadsafsf5
Fragesteller

Ja aber was macht man da? gehen in Stadt, restaurant und? man hat ja 15 Stunden.

weisserMann04  26.11.2023, 08:04
@dadsafsf5

in Bayern gibt es viel zu sehen. sehr viel Interessantes. In München bin ich immer wieder beruflich, weil dort viele Tagungen stattfinden. Nach Hamburg komme ich auch immer wieder beruflich, dort gehe ich auch gerne ins Theater oder Musicals etc.. Die Lüneburger Heide war Campingurlaub mit den Kindern, diese sind jetzt Erwachsen.