Feuerlöscher gegessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Betrox!

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Pulver ist völlig ungefährlich und kann auch eingeatmet werden. Solltest du natürlich nicht jeden Tag machen. Aber bei einem Mal passiert dir wirklich exakt gar nichts.

Anders wäre es jetzt, wenn du - wie im Fragetitel beschrieben - den kompletten Feuerlöscher gegessen hast. Wie hast du den denn zerkaut gekriegt? Da würde ich dir empfehlen, schnellstmöglich zum Arzt zu gehen ;)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann
14905403  19.10.2020, 19:31
Anders wäre es jetzt, wenn du - wie im Fragetitel beschrieben - den kompletten Feuerlöscher gegessen hast. Wie hast du den denn zerkaut gekriegt? Da würde ich dir empfehlen, schnellstmöglich zum Arzt zu gehen ;)

zwei Dumme, ein Gedanke

Sagen wir mal, du solltest nicht jeden Tag eine Schüssel voll davon futtern.

Aber letztendlich sind das Salze, die z.B. auch als Düngemittel zum Einsatz kommen. In der Lunge lösen sie sich in der natürlichen Feuchtigkeit und werden dann nach und nach vom Körper abgebaut. Bis dahin kann die Lunge ein Bisschen gereizt und ihre Funktion etwas eingeschränkt sein, was sich dann wie z.B. eine Erkältung anfühlen kann. Es kann auch zu einer Entzündung kommen, was dann effektiv wie eine Erkältung ohne Bakterien/Viren ist.

Für einen gesunden Menschen also nicht angenehm, aber auch nicht gefährlich.

Ich wünsche euch dann übrigens viel Spaß beim Putzen. Das Pulver ist so fein, dass es wirklich in jede Ritze geht und mit den Klamotten in alle Richtungen verschleppt wird. Es kann sein, dass du in fünf Jahren noch was davon in deinem Kleiderschrank findest. Auch, wenn die Feuerlöscherschlacht 10 km entfernt stattfand.

ABC Pulver besteht größtenteils aus Ammoniumdihydrogenphosphat und Ammoniumsulfat.

Giftig sind diese Substanzen nicht. Es kann allerdings die Haut gereizt werden daraus ein leichten Ausschlag resultieren. Auch kann das Einatmen zu starken Reizungen und Entzündungen der Atemwege führen.

Es ist zu empfehlen, nach dem Einatmen den Mund und die Nase gut mit Wasser zu spülen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

Gesund ist es ganz sicher nicht aber wenn du nicht jeden Tag nen Muld voll nimmst geht das schon.

Sind letztendlich Künstlich Hergestellte Salze, Kristalle, Mineralien etc

Also nix was der Körper braucht aber etwas Staub auf der Zunge ist ekelhaft aber nicht zu gefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Wie viel von dem Zeugs hast du denn gegessen?

Und (viel wichtiger): mit Feuerlöschern spielt man nicht! Informiere unbedingt die "Besitzer" über eure kranke Aktion.

NyaNinjago  08.10.2023, 20:40

1:1 mein Gedanke