Ist Fischfutter Gift?

4 Antworten

Fischfutter ist nicht giftig. Das liegt daran, dass in Deutschland für Tiernahrung, sehr strenge Gesetze und Vorschriften gelten. Genauso wie bei Lebensmitteln für uns Menschen.

Bloedsin
Fragesteller

Das heißt ich kann weiter essen?

Giftig = Toxisch.

Je höher die Verwandtschaft zwischen den Spezies, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Stoff für beide toxisch ist, nicht nur für einen. Wirbeltiere sind schon recht eng verwandt, also sind die meisten Stoffe, die für Fische giftig sind auch für Menschen giftig.

So, weil die Regel aber keine universelle Gültigkeit hat, hat man sich sowas kluges ausgedacht, nämlich die Gefahrensymbole

https://de.wikipedia.org/wiki/Gefahrensymbol

Im Zweifel schau halt mal auf die Inhaltsstoffe, da findest du dann sowas wie Fisch und Fischnebenerzeugnisse (also Augen, Knochen, Flossen, Innereien), Getreide, Hefe, Algen. Alles Sachen, die Menschen gefahrlos essen können.

Wenn du schon trollst, dann gibt dir doch zumindest so viel Mühe, dass du Begriffe wie "giftig" richtig verwendest ;)

Wie der Name schon sagt ist Fischfutter für Fische gedacht.
Kannst mit Bauchschmerzen rechnen.
Wieso isst du Fischfutter?

Bloedsin
Fragesteller

Weil ich hunger hatte und nix aneres mehr im Haus war. Hab´s aber vorher gekocht.

Winkler12  12.06.2018, 19:02

Versuche es Mal mit Hunde Futter dann wirst du auch satt dabei

Kein Problem - die Ernährung soll ohnehin abwechslungsreich sein. Guten Appetit !