Feuerlöscher betätigt .. jetzt Strafe

7 Antworten

Wenns dicke kommt, wirds richtig teuer. Die Reinigungskosten können auf Dich zu kommen, die Kosten für das neue Befüllen des Feuerlöschers..... Da kommen schnell mehr als 1000 Euro zusammen.

Und wenn Anzeige erstattet wurde, gibt es noch eine saftige Strafe obendrauf.

Im Übrigen: Was soll auch so ein Mist. Wenn der Feuerlöscher in einem Ernstfall mal benötigt wird, und man muss feststellen, dass er nicht funktioniert, dann kann es ganz böse ausgehen. So etwas hat mit Jugendstreich oder Kavaliersdelikt nichts mehr zu tun.

um 1. hängt das vom alter ab. bis 12  garnicht, bis 14  die eltern, ab 14  sozistunden - etwa 30,  rückerstattung der aufwands und wiederbefüllungskosten, soqwie reinigung. etc.... wenn jaemand schon mal auffällig wurde geht die strafe entsprehend nach oben.ggf noch gerichtskosten  .

man weiss ja  nie wrum ihr so was probiert,  nur euer taschengeld ist erstmal weg. und wenn deine freunde jünger sein, dann deswegen weil sie noch nicht starfmündig sind..  hat ja gut geklappt. dann musst du den gesamten schaden tragen ..

 

Wow, also die Antwortgebenden sind alle mit Mitte 20 auf die Welt gekommen. Weil sonst hätten die ja auch mal Mist gebaut. Es ist nicht toll, das mit dem Feuerlöscher. Wahrscheinlich hat sich aber keiner was dabei gedacht. Jetzt hier mit der großen Gefahr, a la "Stell dir vor es hätte gebrannt, und der FL wäre leer!?" ist auch Blödsinn. Leute, die mit 30km/h durch Spielstraßen fahren haben ein größeres Gefährdungspotential. Die sind übrigens alle schon was älter als unser Delinquent hier. Genau wie die Typen, die an Wochenenden ganzen Landstriche mit McD Tüten, die achtlos aus dem Auto geworfen werden, versauen. Da muss dann auch viel gereinigt werden.Es war blöd, einen Feuerlöscher grundlos zu benutzen, aber es gibt sicher schlimmeres!Tipp: Steh zu dem Mist, den du gebaut hast.

Muss ich für das Paket noch zusätzlich eine Strafe bezahlen?

Hallo zusammen, ich habe ein Pakte aus der USA nach Deutschland kommen lassen ohne dem Zoll oder sonst wem bescheid zusagen. Jetzt habe ich einen Brief per Post bekommen das ich 28€ Zollgebühren bezahlen muss und erst dann das Paket bekomme. Kann es passieren das ich auch noch eine Strafe bezahlen muss da ich das Paket nicht angekündigt habe?

Grüße PlacideJessy

P.S. Indem Paket ist ein Poster ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Wie lange dauert es das ein Bescheid der Polizei kommt?

Freunde von mir haben was "Böses gemacht" und sind von der Polizei nach Hause gefahren worden.

Sie bekommen eine Anzeige und wahrscheinlich eine Strafe.

Jetzt wollte ich fragen wie lange es dauert das der Brief kommt in dem die Strafe steht.

Sie warten schon mehr als 2 Monate ...

Schon mal jetzt Danke :)

...zur Frage

"Als Zeuge vernommen werden" umgehen - Wie?

Hallo Gute Frage Community, Ich habe einen Brief vom Amtsgericht bekommen - hierbei soll ich am 15.4. als Zeuge vernommen werden. Leider bin ich vom 13.4. - 20.4. im Urlaub. Den Urlaub habe ich nachträglich gebucht. Dabei habe ich diesen Termin total vergessen. Meine Frage nun ist - Kann ich diesen Termin umgehen ? Kann ich jemand anderem die Vollmacht dazu geben ? Reicht es eine Krankschreibung für den Zeitraum meiner "Krankheit" dem Amtsgericht zu schicken? Kann ich die Aussage auch per fax dem Amtsgericht zuschicken? Das Problem bei der Aussage ist das ich nur sagen kann "Ich habe nichts gesehen ausser dass das Opfer am Boden lag. Das Opfer kenne ich nicht." - Was vollkommen der Wahrheit entspricht. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Welche strafe bei warenbetrug?

Hallo. Hab einen brief von der polizei bekommen zur vorladung wegen warenbetrug. Als datum stand da 3.03.18 . Da ich in der zeit nur eine winterjacke auf shpock verkaufte. Die person aber nie geschrieben hat obs angekommen ist oder nicht und meine fragen ignorierte frage ich mich was das soll? (Warenwert 60)

Auch wollte ich zu der zeit was kaufen wo daten ausgetauscht wurden ich aber zurück getreten bin da ich mich umentschieden habe. Aber das ist ja kein grund für warenbetrug?

Da ich letztes jahr wegen eines fehlers (dreiecksbetrug) durch falsche freunde begangen habe. Habe ich eine strafe von freizeitarrest + sozialstunden bekommen. Welche ich brav gemacht habe.

welche strafe würde auf mich zukommen diesesmal wenn eines der 2. dinge der grund wäre? Wobei bei dem 1. fall ich kein bescheid bescheid bekommen habe obs angekommen ist oder nicht. bin ausserdem 16 & fange meine Ausbildung an

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?