Feuerlöscher aus der Schule geklaut was sind die Strafen?

4 Antworten

Hallo!

Die Gute Nachricht: Ein Feuerlöscher kostet je nach Ausführung und Hersteller zwischen 5 und 150 Euro

Die schlechte Nachricht: Ihr habt Schuleigentum gestohlen, je nach Eurem Alter ist das schon ein Straftatbestand der auch verhandelt wird (Jugendgericht wenn ihr strafmündig, also über 14 Jahre, seid)

Meine persönliche Meinung: Ich finde es gut, dass Du erkannt hast dass ihr zwei falsch gehandelt habt. Ich finde es wirklich armselig, dass ihr beide nicht zu Eurem Fehler steht und dass ihr beide euch a) alleine vor der Polizei stehen lasst und verpfeift.

Ich finde schade, dass ihr beide offenbar kein entwickeltes Unrechtsbewusstsein habt!

DAS ist das tragische an Deiner Geschichte!

lolkaruta
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort hat mich wirklich erleichtert und ich muss zugeben das du vollkommen recht hast das vor allem ich falsch gehandelt habe ich hätte nicht wegrennen sollen und meinen freund alleine stehen lassen sollen dann das wäre das verpfeifen bestimmt nicht entstanden ich habe aus diesen Fehler gelernt und weiß ganz genau das ich sowas nie wieder machen werde.

Es kann glimpflich für euch ausgehen, wenn ihr ehrlich seid. Keiner wird glauben, dass du zum Bus gerannt bist wegen eines Arzttermins. Auch wird sich die Polizei mit der Schule in Verbindung setzen und die Namen der Menschen nennen, die Zeit mit deinem Freund in Pausen und Co verbringen.

lolkaruta
Fragesteller

Also ist es höchstwahrscheinlich das sie mich sozusagen "finden" werden? Und was meinst du genau mit glimpflich? das wir nur ein bisschen Geld  bezahlen müssen und mehr nicht?

paar sozialstunden, aber ihr dürft den löscher bezahlen, die kosten, weiß nicht, paar hundert?

und seine eltern werden ihn noch dazu bringen, dich zu verraten, keine sorge, weil die das nicht alleine zahlen wollen werden

lolkaruta
Fragesteller

Ich werde natürlich falls wir den Feuerlöscher bezahlen müssen einen gewissen Betrag mitzahlen ansonsten Danke für die Antwort :)

Wenn du noch nicht auffällig warst wird dir nicht viel passieren... Die werden dir erklären warum man keine Feuerlöscher klaut und bisschen Angst machen... Ist nur ein Feuerlöscher. Ich denke nicht dass du deswegen Sozialstunden bekommst...

lolkaruta
Fragesteller

Ok alles klar danke :)