Feuchtigkeit in der Wand?

 - (Wand, Feuchtigkeit, tapezieren)

8 Antworten

Großflächig! Dann kann das nicht an einer Stelle in den Fliesen liegen. Das ist dann aufsteigende Feuchtigkeit (wie bereits erwähnt), oder liegt an der gefliesten Wand. Die ganze Wand müsste gegen aufsteigende Feuchtigkeit geschützt werden. Im Baumarkt findest Du Produkte hierfür. Viel Anbohren und einfüllen von Flüssigkeiten. Danach ist alles dicht (Feuchtigkeitssperre). Wenn das alles nicht funktioniert, kannst Du die Fliesn ja immer noch entfernen. Jetzt würde ich das noch nicht machen. Das kommt eventuell nicht von der Fliesenseite. LG von mir

Woher kommt die Feuchtigkeit? Wird die geflieste Wand nass und kann dann Feuchtigkeit in die Wand eindringen und dann auf der anderen Seite der Wand austreten? Sind auf der gefliesten Wand die Anschlüsse unter den Abdeckkappen mit Silikon gegen Nässe geschützt? Definitiv sieht das Ganze nach abgetrockneter Feuchtigkeit aus. Wie großflächig und deckend sind denn die Flecken? Ist das eher Punktuell? LG Ralf

Also ich würde schon sagen, dass das was man auf dem Bild erkennen kann, Wasserflecken sind. Das ist ja Mist... Ich würde, da die Fliesen ja eh nicht richtig zu halten scheinen, die Dinger abkloppen, alles neu trockenlegen und das Ganze noch mal machen...mit jemanden an deiner Seite, der sich auskennt. Apropos auskennen...vielleicht kennst du ja jemanden, der damit Erfahrung hat und vorher sich das nochmal anschauen kann...vielleicht hat er noch mehr Tipps.

Wand neu Verputzen und streichen?

Ich muss dazu sagen bin noch relativ Jung bin und bringe nicht wirklich viel Erfahrung in diesem Bereich mit, möchte allerdings dieses "Projekt" alle schaffen ohne Hilfe von anderen. (Möchte sowas mal alleine Schaffen)

Ich habe einen Raum in welchem Raufasertapete an den Wänden ist. Diese soll entfernt werden und die Wand glatt verputzt werden. Diese möchte ich anschließend in Weiß streichen. Die Decke ist wurde bereits verputzt und ist bisher weiß, diese habe ich vor erneut zu überstreichen. Der Boden wurde vor ca. 1 Jahr erneuert und so auch die Fußleisten.

  • Sollte ich den Raum komplett leer Räumen oder reicht es alle Möbel in die Mitte zu stellen und mit Folie abzudecken?
  • Eine Anleitung für das Entfernen der Tapete und Verputzen wäre zu viel Verlangt, mir würden die einzelnen Schritte reichen damit ich mich zu diesen Näher informieren könnte was ich alles machen muss.

Vielen Dank für alle Informationen

...zur Frage

Küchenschrank tapezieren

Kann man einen Melamin beschichteten Schrank (neu und nicht fettig) tapezieren? Wenn ja, womit? Kleber als "Kleister"? Oder normalen Kleister?

...zur Frage

Schimmelsporen in der Luft?

Hallo, wir hatten vor ca. 1 Jahr Schimmel im Schlafzimmer. Wir haben eine Erdgeschosswohnung und im Schlafzimmer eine Streichtapete. Es war nicht gerade wenig Schimmel, ca halbe Wand "Außenwand" die wir erst mit Schimmelentferner und Imprägnierspray bearbeitet haben, nachdem dann an manchen Ecken Schimmel wiederkam dann mit 80% Alkohol. Seitdem haben wir ca 1 Jahr Ruhe vom Schimmel. Wir lüften seitdem 2 mal täglich, manchmal öfter. Im Herbst und Frühling lassen wir den Luftentfeuchter laufen. Im Winter heizen wir wie wild und versuchen damit die Feuchtigkeit zu senken. Wenn es jetzt draußen 80% Feuchtigkeit und 3-4 Grad sind, sind es im Schlafzimmer um die 50 % Feuchtigkeit und 20-21 Grad. Die Feuchtigkeit liegt meist bei 50-60 %. Worum ich mir Sorgen mache sind die Schimmelsporen in der Luft und evtl. Schimmel hinter der Tapete, da man das alles nicht sehen kann. Ist es möglich das es trotzdem viele Gesundheitsschädliche Schimmelsporen noch in der Luft sind obwohl kein Schimmel an den Wänden zu sehen ist? Oder haben wir das schlimmste schon mit dem Lüften erledigt?

...zur Frage

Kann ich auf alten Putz, nach Tapetern Fliesen legen oder muss der Putz erneuert werden?

Möchte im Gäste WC an den Wänden Fliesen verlegen, muss ich jetzt 1) den alten Putz entfernen und einen neuen machen.2) den alten überstreichen mit einer dünnen Schicht Mörtel o.ä. 2) oder kann ich einfach auf den alten (nachdem die Tapeten abgeschabt sind mit dem Verlegen anfangen. Hat jemand damit Erfahrung, freue mich für jeden Hinweis und danke im Vorraus MfG Amstrong

...zur Frage

Tapete im Gäste Wc 🚽?

Hallo, ich würde gerne eine Tapete im Gäste wc haben. Wie findet ihr das also mit zur Hälfte sind dort Fliesen und ab der Mitte bis zur Decke ist noch nichts. Wie findet ihr Tapeten im Wc ist es ekelhaft? Haftet sich da der Geruch? Ich mein da ist auch ein Fenster und nur ein Waschbecken und eine Toilette. Das Fenster ist immer gekippt selbst im Winter.

...zur Frage

Dunkle flecken in fliesen rausbekommen?

Hallo.

Wir sind vor 3 monaten umgezogen. Mein neuer hund hat dann leider in die wohnung gemacht und ich bekomme die flecken nicht raus :( obwohl ich es sofort weggemacht habe. Habe alles an putzmitteln bersucht. Sogar wc reiniger. (Die flecken wirden von dem wc reiniger nicht schlimmer. Aber raus gingwn sie auch nicht) kann mir jemand helfen? Eigentlich sagt man doch fliesen sind pflegeleicht -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?