Feuchte/klebrige Eichel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand die Lösung auf der Hand hat, wenn ein Urologe nicht helfen konnte ist natürlich niedrig. Aber vielleicht helfen dir meine Ratschläge dennoch ein wenig weiter, auch wenn ich natürlich auch nicht weiß, was der Grund oder die konkrete Lösung für deine Herausforderung sein könnte.

Warst du bereits beim Hausarzt und hast ein großes Blutbild machen lassen? Vielleicht verbirgt sich irgendein anderes Problem dahinter, dass sich durch deine Beschwerden äußert.

Hast du schon einen zweiten Urologen aufgesucht? Oder einen dritten? Wenn nicht, könntest du das machen. Manche Ärzte machen nicht die komplette Palette von möglichen Untersuchungen mit jedem Patienten und verschiedene Ärzte bringen unterschiedliche Erfahrungen mit, wovon eine ganz bestimmte dir vielleicht helfen könnte.

Ansonsten kann ich dir noch ein paar allgemeine Tipps geben, die gegen alle mögliche Leiden helfen können und oft unterschätzt werden.

Treibe 3 - 6 mal die Woche schweißtreibenden Sport (z. B. Laufen, Kraftsport)! Durch Sport unterstützt man die Entgiftung des Körpers und die Selbstheilung durch den angeregten Stoffwechsel. Außerdem fördert der richtige Sport die Bildung von Glückshormonen und regt bei Männern die Testosteronproduktion an.

Trinke mindestens 3 bis 4 Liter reines Wasser am Tag! Auch das unterstützt die Entgiftung und optimiert die Körperfunktionen, wenn lange Zeit wenig Flüssigkeit zugeführt wurde. Zudem wird dadurch automatisch die Schließmuskulatur trainiert, da die Blase öfter gefüllt wird und dadurch automatisch öfter "gehalten" muss. Das ist in deinem Fall sicherlich sehr wünschenswert.

Optional könntest du noch ausprobieren mit deiner Ernährung etwas rumzuspielen. Manche Leiden verschwinden ganz von allein dadurch, dass man Milchprodukte von anderen Spezies (wie Kuh oder Schaf) weglässt. Ansonsten ist es ratsam möglichst wenig tierische, aber dafür so viele unverarbeitete Lebensmittel mit hohem Wassergehalt zu essen wie mögllich und angenehm (Obst, Gemüse).

Ich hoffe das hilft etwas! Liebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?