Fettige Haare?

3 Antworten

Da gibts Tips ohne Ende; das Web ist voll davon.

Von Produkten aus der Apotheke bis zu simplen Apfelessig.

Bei einigen hilfts, bei anderen nicht. 🤷

Ich habe mittlerweile einen Buzzcut, da fällt das nicht mehr auf. 😂

Viviann340
Fragesteller

Apfelessig habe ich schon ausprobiert und in der Apotheke war ich schon 3 mal und hab für ein spezial shampoo 25€ ausgegeben ,hat leider nicht Geholfen

Ich würde mal ein Shampoo probieren für fettige Ansätze und trockene Längen, damit schonst du schon mal deine langen Haare sehr.

Außerdem kannst du ein Trockenshampoo für zwischendurch zur Erfrischung anwenden. Das hilft auch enorm.

Es ist absolut normal das dein Körper alles fettet gerade am Ansatz, dein Körper schmeißt jeden Tag Talg raus um deinen ganzen Körper zu fetten.

Daran ist nichts wirklich schlimm das ist natürliche Biologie.

Dazu kommt aber auch die Ernährung, manches an Ernährung begünstigt fettigere Haut, zb auch fettige Lebensmittel, Milch zb auch.

Viviann340
Fragesteller

Ja klar, aber jeden Tag so fettig das stört mich schon und ich bin veganer, ich verzichte auf alle tierischen produkte

ewigsuzu  27.06.2023, 11:05
@Viviann340

das liegt halt auch an deiner biologischen Physiologie und ich habe übermäßiges Schwitzen kombiniert mit erwachsenenakne ich muss damit auch leben, gibt keine Heilungen gegen das schwitzen.

ewigsuzu  27.06.2023, 11:06
@Viviann340

und fettige Lebensmittel müssen nicht tierisch sein, auch scharfe produkte können es beeinflussen.