Wie schaffe ich das meine Haare lönger frisch bleiben?

3 Antworten

Ich hatte mal eine Phase "No Poo" gemacht, also ca. 2 Monate gar nicht mit Shampoo, sondern nur mit Wasser und später mit Roggenmehl gewaschen. Danach war ich von einem Waschrhythmus von ca. anderthalb Tagen (Montagabend gewaschen, Mittwochmittag wieder fettig) zunächst bei drei Tagen und danach konnte ich das teilweise langsam sogar auf eine Woche steigern.

Statt Trockenshampoo versuche mal, langsames Ausbürsten mit einer Borstenbürste. Das hat bei mir sehr geholfen, ich habe offenbar früher meine Haare viel zu wenig gebürstet, nur zum Entwirren.

Eine Möglichkeit wäre, einmal mit Shampoo zu waschen und beim nächsten Mal nur mit Roggenmehl (mechanische Reinigung) oder mal probehalber nur mit Wasser.

Auch mal das Shampoo etwas zu verdünnen.

Solltest du allerdings schwitzen, würde ich schon häufiges Waschen empfehlen, dann aber ein sanftes Reinigungsmittel (sehr stark verdünntest Shampoo, Roggenmehl, Haarseife etc.) empfehlen.

gute frage, das problem habe ich auch. Aber auch nach der dusche sind sie nächsten tag fettig.

Wasche sie mal 1 Woche gar nicht und dann wieder ich weis es ist eklig aber es hilft deine Haare musst du weniger waschen und sie werden nicht schnell fettig