Festplatten disabled?

2 Antworten

Wenn Du noch in ein BIOS aufrufen solltest, dann tausche den PC um. Diese Technik wurde schon vor 10 Jahren ausgemustert.

Also: Rufe das UEFI auf und stelle in den dortigen Boot-Optionen den Datenträger ein, von dem gebootet werden soll.

Wenn Du die obige Meldung weiterhin bekommst, dann hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit den falschen Datenträger gewählt und mit niedriger Wahrscheinlichkeit keinen Boot-Datenträger.

B3rk4n
Fragesteller

Wie soll ich den PC umtauschen? Die einzelnen Pc Teile hab ich selbst gekauft. Vielleicht helfen dir ja die hier zum Verständnis Festplatten Toshiba 2TB SSD Crucial 500MX 250GB GTX 1070TI Amd Ryzen 5 1600 500W Be quiet! Pure rock B350 PC MATE

mchawk777  28.06.2018, 21:33
@B3rk4n

O.K. - Notiere: Inhaltliches Verständnis nicht vorhanden - liest mutmaßlich den Beitrag nicht zu Ende und geht nicht auf Hinweise ein.

Nun gut - beantworten wir Deine Frage zum Thema Umtausch:
Wenn Du tatsächlich ein Motherboard mit BIOS statt UEFI gekauft haben solltest, dann wurdest Du so richtig über den Tisch gezogen, denn diese Technik wird seit 10 Jahren nicht mehr verbaut. Du könntest Dich an einen Verbraucherschutz werden.

Ich bezweifel zwar, dass dies der Fall ist und Du nur nicht in der Lage bist die Dinge korrekt zu benennen, aber Da Du auf das Thema "Umtausch" angesprungen bist und nicht auf den Rest des Textes....

Boot reinfolge kannst da die systemplatte auswählen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft über 20 Jahre
B3rk4n
Fragesteller

nein

tmx87  28.06.2018, 21:14
@B3rk4n

wie alt sind deine platten ? und richtig verkabelt ist alles also steckt richtig drin usw

B3rk4n
Fragesteller

Ich versuche es noch einmal. Jedoch bedanke ich mich nochmal herzlich für deine Antwort. Ich hoffe Sie helfen mir weiterhin, wenn ich wieder eine Frage habe.