Festplatte vor Win10 install gelöscht?

6 Antworten

  • Starte den PC neu und versuche es noch einmal
  • Sollte die Installation auf der Festplatte gespeichert sein, dann erstelle eine bootbare DVD oder USB-Stick: Windows 10 herunterladen (microsoft.com) Auf "Tool herunterladen" klicken, dann den Schritten folgen und danach neu den PC installieren.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung
cecews
Fragesteller

So weit war ich auch schon

eigentlich erstellt windows-installation selbst die nötigen partitionen wenn du jetzt wie im bild einfach weiter klickst.

so mache ich das auch , und es klappt immer

cecews
Fragesteller

Leider war das nicht der fall

cecews
Fragesteller
@iEdik

Das was auf dem Bild steht

iEdik  20.09.2021, 17:47
@cecews

oh sorry, habs erst jetzt gelesen..JA Windows hat keine Treiber dazu. Weil dieser über einen Controller läuft, wo Windows noch nicht kennt.
Ich hatte dieses auch echt schwer lösen können, indem Ich extra Treiber vom Controller auf den USB Stick extrahiert (.ini, .sys) Dateien und diese hat er dann angenommen (Treiber laden) udn konnte dann erst installieren.

cecews
Fragesteller
@iEdik

Ohman... und was genau muss ich jetzt tun?

iEdik  20.09.2021, 17:50
@cecews

hast du Mainboard-Treiber eventuell? ChipSatz genauergesagt.

diese musst du mit dem tool 7zip extrahieren und auf einen usb stick kopieren..

dann in diesem fenster "Treiber laden" klicken und diesen ordner auswählen..dann sollte es klappen..

ist das eine NVMe SSD?

cecews
Fragesteller
@iEdik

Soviel Information für so wenig Ahnung die ich habe..😅

mich hab noch nen i5 Laptop hier stechen

welche SSD,leider keine Ahnung

Wenn du auf neu klickst, und es passiert nichts, dann:
Möglichkeit 1: Die Festplatte ist defekt. (was aber fast nicht sein kann, denn du konntest ja was löschen)

Möglichkeit 2: Dein Medium ist defekt. (Auch das schließe ich auch aus, denn sonst kämst du nicht in dieses Setup)

Möglichkeit 3: Dein PC ist defekt. (Macht aber keinen Sinn, wenn du die Partition löschen konntest)

Ich würde jetzt 2 Sachen machen, um etwas auszuschließen.

a) Neues USB Medium erstellen.

b) die Festplatte vorübergehend tauschen, mit einer anderen SSD.

Wenns dann immer noch nicht geht, dann weißt du, daß es nicht die Festplatte war, und auch nicht das USB-Medium. Dann kannst du weitersuchen bei der Mutterplatine.

Aber, du schreibst, du hast einen Neuen PC. Dann setze dich mit dem Hersteller in Verbindung, und frage dort nach Hilfe. Das würde zuerst machen.

Und, teile uns mit, was rausgekommen ist. Das hilft den anderen, die mitlesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
cecews
Fragesteller

Hab den nen Kumpel abgekauft und der ist jetzt angepisst und hilft mir nicht und ich habe davon sowas von 0 Ahnung

Casiopaia1962  20.09.2021, 18:30
@cecews

Wenn ein Kumpel angepisst ist, dann ist es kein Kumpel, sondern ein Verkäufer, denn Kumpels helfen sich untereinander. Es erleichtert den Umstand nicht gerade, und das du dich nicht auskennst, macht es auch nicht leichter. Aber, wenn sich "dein Kumpel" auskennt, dann soll er dir doch so nen USB-Stick richten. Und vielleicht hat er auch noch eine andere Festplatte zum ausprobieren.
Habt ihr in der Nähe einen PC Laden, der dir helfen kann? Ich selbst bin im Tiefsten Südbaden. Vielleicht wohnst du in der Nähe.

Sobald du deine Festplatte formatierst werden automatisch all deine Daten gelöscht. Formatieren ist der Vorgang wo die Festplatte zum Beschreiben und speichern vorbereitet wird. Zellen werden neu aufgeteilt. Ist formatieren abgeschlossen kannst du arbeiten. Willst du Betriebssystem installieren formatiert Windows automatisch.

cecews
Fragesteller

Ja die Festplatte wollte ich formatieren. Davor (Siehe Bild) stand speicherplatz0-1,0-2 usw alle gelöscht und jetzt komm ich nicht weiter

Du hast die Partitionen auf der Festplatte gelöscht. Die Festplatte kannst du nicht löschen..
Du musst auf neu klicken und zuerst eine Partition erstellen.

cecews
Fragesteller

Ja das meinte ich ja.. Wenn ich das mache,passiert genau NICHTS...

P4nd40n3  20.09.2021, 17:35
@cecews

Ja was kommt denn ein Fehler? Eine fliegende Ente die sagt es geht nicht quaakkk? Wir sind auch keine Hellseher musst uns schon etwas mehr Infos geben.
Woher hast du die ISO?

cecews
Fragesteller
@P4nd40n3

Es steht doch unten auf dem Bild welche Fehlermeldung kommt. Man kann doch wohl fragen den ich habe absolut keine Ahnung davon.

P4nd40n3  20.09.2021, 18:18
@cecews

Ich frag ja. Die Fehlermeldung unten steht weil du auf die ausgewählte Festplatte nichts installieren kannst. Weil du zuerst auf neu klicken musst und eine Partition erstellen. Was kommt wenn du auf neu klickst?