Festplatte scheint "verschwunden"?

4 Antworten

Klingt für mich nach einem Hardwareschaden.

So etwas kann zB passieren wenn die Festplatte während dem Betrieb einen Headcrash bekommt oder sonst einen defekt erleidet.

In dem Fall kann Windows das Dateisystem nicht mehr lesen erkennt die Platte allerdings noch, weil Informationen über diese womöglich im Ram gecached sind.

Nach dem Neustart findet Windows die Platte nicht mehr weil er nichts mehr lesen kann.

OhMist!!! Das sieht nicht gut aus. Lies mit crystaldiskinfo den S.M.A.R.T Status deiner festplatte aus um ihren GEsundheitszustand zu checken. Damit lassen sich Störungen manchmal auch vorab erkennen. Das Kommando chkdsk erlaubt eine prüfung/wiederherstellung der Dateistruktur - sofern noch möglich.

Und jetzt kommt der böse teil... Sicher erstellst Du regelmässig Backups deiner festplatte. Dann kannst Du diese bei einem defekt einfach austauschen und die sicherung zurückspielen. Ok, wenn du "nur" Steam dateien geladen hast, lässt scih der Content in ein paar stunden/tagen aus der cloud wiederherstellen.

Viel Glück

DP

Wird die Festplatte erkannt und wird ihr ein Laufwerksbuchstabe (D:, oder E: ) zugewiesen, dann könntest du in der Kommandozeile (cmd) mit checkdisk (chkdsk), z.B.:

chkdsk D:

deine Festplatte auf Fehler überprüfen.

Mit /f als Parameter werden Fehler behoben und mit /r Daten von fehlerhaften Sektoren wieder hergestellt oder auch nicht.

Ansonsten kann ich dir nur mehr empfehlen eine Linux-Live-CD/USB zu starten und die Festplatte dort reparieren/überprüfen (z.B. Knoppix)

Ordner der Steam Spiele?

Hallo,

wenn ich bei Steam ein SPiel gekauft habe, dann wird es doch erst runtergladen um dann installiert zu werden. Wo auf meinem PC (Steam-Ordner?) finde ich den runtergeladenen Ordner oder so von dem Spiel. Ich will auf meine externe Festplatte den Game Ordner ziehen, damit, wenn ich mir einen Laptop kaufe, das Game nicht nochmal extra runterladen muss.
Und dann noch: Wo finde ich die savegame Datei?
Danke!

...zur Frage

WpSystem Ordner löschen. Wie?

Hallo zusammen. Ich habe in meinem PC 2 Festpalttan: C: SSD (Boot disk mit Windows) und D: HDD (diverse Daten). Nun habe ich über den Microsoft Store Forza Horizon 4 Demo installiert und als Speicherort Disk D: ausgewählt. Nun habe ich 3 neue Ordner auf Festplatte D: WpSystem, WindowsApps und WUDownloadCache. brauch ich alle 3 Ordner bzw. kann ich die verschieben? WUDownloadChache ist leer, auf WindowsApps habe ich keinen Zugriff (kann mir nichtmal den Inhalt ansehen) und auf WpSystem kann ich Zugreifen (lesen) aber nichts löschen. In WpSystem sich mehrere ineinander angelegte Ordner(einer der letzten hat was mit forza horizon 4 im Namen. Ab dann ist der Zugriff verweigert).

Nun zur Frage: Kann ich einen der Ordner löschen bzw. in meinen selbst angelegten Ordner "Programme" in D: verschieben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist auf dem Ordner C:\Windows das betriebssystem (bei mir Win7) drauf installiert?

Hallo ich muss meine C: Festplatte formatieren und wollte fragen wo Win7 drauf installiert ist. Kann ich wenn ich den Ordner "Windows" kopieren und auf ner anderen festplatte speicher, dann die C: Festplatte formatieren und dann den Windows Ordner wieder auf C: verschiebe?

...zur Frage

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt nach Formatierung am TV

Hallo

Ich habe gestern meine Festplatte bei meinem Philips 32pfl6007k/12 TV angeschlossen und formatiert, damit ich Sendungen aufnehmen kann. Heute wollte ich die Festplatte am pc einstecken doch sie öffnet sich nicht. Die Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt (der Treiber der Festplatte wird jedoch installiert und es kommt auch der singnalton dass ich die Festplatte eingesteckt hab). Die Festplatte wird auch nicht unter DATENTRÄGERVERWALTUNG agenzeigt. Meine frage ist nun wie kann ich die Festplatte am PC neu formatieren so dass ich sie auch am pc verwenden kann ?

...zur Frage

Unreal Engine nimmt sehr viel Speicher?

Hey,

wenn ich in der Unreal Engine bin merke ich immer das meine Festplatte auf der Windows installiert ist nach einiger Zeit voll wird das passiert z.b wenn ich in der Unreal Engine etwas abspeicher und dann hab ich mal geguckt was soviel speicher nimmt es war halt die Unreal E. und das unter AppData/Local/Unreal Engine und in diesem Ordner sammelt sich soviel kann ich diesen Ordner nicht irgendwie verschieben auf eine andere Platte verschieben hat vielleicht jemand auch das Problem ?

Ich hab die Engine aber nicht auf der Windows Platte installiert sondern auf eine andere trotzdem sammelt sich etwas auf der Windows Platte .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?