Festplatte funktioniert nicht, richtig?

Andy7754  11.07.2023, 09:41

"hört" man dass sich der Plattenstapel dreht? oder nur das klackern?

gutefrage108
Fragesteller

es hört sich an das sie sich bewegt malw irt sie halt auch angezeigt udn mal nicht sie wirt auch warm also mus sirgend was am arbeiten sien

5 Antworten

ich tippe auf unzureichende Stromversorgung. Die Versorgung über USB, wenn du das so machst, reicht da nicht aus. Selbst ein kleines Netzteil könnte für alte Platten nicht reichen.

Prüfe die SMART-Werte mit Crystal DiskInfo!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

wenn ne HDD klackert, dann ist der Motor und/oder die Schreib-/Lese-Köpfe hinüber, also kannst die ins Recycling geben und Dir ne Neue kaufen

Du kannst natürlich Dich an nen IT-Fachhändler wenden, der HDDs repariert, aber das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist hier so schrottig, daß Du zu dem Reparaturpreis ne wesentlich größere und zudem noch neue HDD Dir kaufen kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
gutefrage108
Fragesteller

aber ich willd ie wegen den daten nciht einfach weg werfen

gutefrage108
Fragesteller
@MichaelSAL74

Nur Weill was formatiert ist sind die daten ja nicht weg jeder Forensiker weis das die daten noch da sind

MichaelSAL74  11.07.2023, 10:20
@gutefrage108

dann wende Dich an einen Datenträger-Forensiker, hat ich Dir auch geschrieben

PS: Falls Du es nicht gerafft haben solltest liegt bei Deiner HDD ein mechanischer Defekt vor

Das Klackern ist ein schlechtes Zeichen , frag mal einen Fachmann , vielleicht ist sie defekt 😃