Kann man das noch reparieren ( Externe Festplatte )?

1 Antwort

Also, wenn die Festplatte jetzt nicht mehr erkannt wird und auch nicht mehr startet, dann ist wahrscheinlich die Platine die an der Festplatte sitzt "defekt".

Diese Platine kann man sich meistens beim Hersteller nachbestellen, teilweise kann man die auch über ebay beziehen.

"Wichtig dabei ist": Es muss genau die Platine zu der Festplatte sein, also genaue Typenbeschreibung auf der Festplatte beachten.

Dann noch die Platine wechseln und mit Glück kann die Festplatte dann noch benutzt werden.

Auch bitte beachten, nur wenn die Festplatte gar nicht mehr anläuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JanKurdi
Fragesteller

Kann mach nicht einfach die Festplatte an den pc anschließen?

KainaMora  20.12.2023, 14:39
@JanKurdi

Dass kann man natürlich probieren, aber nach Deiner Beschreibung ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass die Festplatte dann funktioniert.

Testen würde ich das auf jeden Fall.