Festnetztelefon - Warum ist der Akku dauernd leer woran liegt das?

4 Antworten

Meistens daran, dass die Akkus nicht mehr so gut sind wie am Anfang. Wenn du sie also schon jahrelang im Einsatz hast, müsstest du sie ersetzen. Mach das Telefon auf und schau, was für Akkus da drin sind. Und dann ergänzt du einfach deine Frage um diese Information. Am besten wäre es gewesen, du hättest auch die Modellbezeichnung deines Telefons angegeben.

Bei den reichhaltigen Informationen kann man auch zielgerichtet helfen...

Wenn der Akku schneller leer ist, als es beim Kauf der Fall war, ist wahrscheinlich der Akku defekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
deruser1973  09.03.2024, 07:39

Oder das Ladegerät, wenn es kaum noch läd...

bikerfan73  09.03.2024, 07:47
@deruser1973

Das ein Ladegerät lädt, aber nicht mehr voll lädt aufgrund eines Defekts ist zwar nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Mit "dauernd leer" könnte aber auch gemeint sein, dass das Ladegerät gar nicht mehr lädt und das Mobilteil gar nicht mehr angeht. In 90% der Fälle ist es aber der Akku. Habe ja aber auch "wahrscheinlich" geschrieben.

healey
Fragesteller

Ja, bei kauf war der Akku nicht dauernd leer. Brauche ich spezielle Akkus oder kann ich normale Akkus verwenden ?

bikerfan73  09.03.2024, 07:49
@healey

Wenn Du uns Fabrikat und Type verrätst, kann ich Dir das auch sagen...

CatsEyes  09.03.2024, 07:52
@healey

Wenn Du uns endlich mal verrätst, welche Gerät das nun genau ist...

healey
Fragesteller
@CatsEyes

Da steht Telekom Sinus 205 komfort

bikerfan73  09.03.2024, 08:01
@healey

ANSMANN Akku AAA Micro Typ 1100mAh - 1,2V - Leistungsstarke NiMH AAA Akkus für Geräte mit hohem Stromverbrauch - wiederaufladbare Batterien AAA ideal für Blitzgerät Kamera & Fernbedienung - 2 Stück https://amzn.eu/d/ijeYlRd

Wann hast du zuletzt die Akkus im Mobilteil gewechselt ?

Könnte Wunder wirken wenn sie erneuert werden oder die Kontakte sind verschmutzt.

Das ist wie beim Menschen: Nicht genügend Energie geladen oder einfach alt geworden...