Festnetznummer zu anderem Anbieter mit anderem Namen übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, grundsätzlich ist das übertragen kein Problem (sofern eine eventuell laufende Vertragslaufzeit zu ende geht).

Wenn das ganze allerdings über einen anderen Namen läuft, so kann ich aus aktueller Berufserfahrung nur raten, entweder vorher bei der Telekom die Namensänderung durchzuführen, oder aber beim neuen Anbieter zuerst von Deinem Opa die Daten anzugeben für die Portierung, und dann im Nachgang den Namen zu ändern.

Sonst wird es gnadenlos abgelehnt werden, da sind die sehr schnell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der aktuelle Anschluss läuft noch auf den Namen meines Opa's. Ist es möglich, die Rufnummer dieses Anschlusses (Telekom, ohne Internet) zu Vodafone Kabel Deutschland auf einen Neuvertrag mit Festnetz und Internet auf meinem Namen zu übertragen?

Das lässt sich mit entsprechender Kommunikation lösen .... wird haben gerade zustzlich die Nummer der in eine Senioreneinrichtung verzogenen Seniorin übernommen ..... mit der Begründung .... damit alle Kontakte aufrechterhalten können.

FleckiKarlos
Fragesteller

Nachfragen bei der Telekom oder bei Vodafone? Telekom wird sich denke ich quer stellen, wenn ich wo anderes einen Vertrag abschließen möchte und ihr Vertrag gekündigt wird. Aber Vodafone wird da keinen Einfluss darauf haben, oder?

wilees  16.11.2021, 16:20
@FleckiKarlos

Wir haben es über unseren Anbieter gemacht - Mutters Vertrag war ein uralter Vertrag ... noch aus "Deutsche Post" Zeiten.