Festivalessen mitnehmen?

7 Antworten

Für den ersten Abend wird der Grill angeschmissen. Sonst hab ich meist nur Obst einstecken und hol mir das Essen dort.

Wenn wir mit dem Wohnmobil fahren (eher selten) dann nehmen wir da alles mögliche mit.

Ich hab meistens viel zu viel dabei, da ich hoch motiviert Dosenessen mitnehme und dann doch am dem 2. Tag nicht mehr esse, weil das Essen vor Ort doch geiler ist. Aber keine Sorge des was übrig bleibt wird nicht weggeworfen sondern mitgenommen und verbraucht sich übers Jahr.

Fürs Frühstück hab ich aber immer was dabei, da an den Frühstücksständen meistens sehr viel los ist. Da hab ich meist abgepackte Waffel oder Brot und Nutella, zusätzlich noch Äpfel dabei.

Nill
Fragesteller

Mir is dasessen dort zu teuer

Laberina  19.07.2022, 00:01
@Nill

Dann bleibt nur das gute alte Dosenessen.

Ich nehme nie etwas mit. Bei den Festivals zu denen ich gehe gibt es genügend im Angebot, bei einigen auch ein eigener Supermarkt (je nach Sponsor ein anderer)

Nill
Fragesteller

Naja ich will nicht 20 - 30€ am tag für essen ausgeben

Das läppert sich schon zammern bei 4 festivals

LeroyJenkins87  13.07.2022, 13:18
@Nill

Also wenn es wie gesagt einen Supermarkt hat dann würde ich alles da holen. Ist normalerweise nicht teurer als normal.

Ich habe gesehen dass du selbst keinen Grill hast. Viele Festivals haben aber eine oder mehrere Grillstellen.

Du kannst also jegliches in Dosen mitnehmen. Das hält ja locker für das Openair.

Nill
Fragesteller
@LeroyJenkins87

Ja war des nova überrascht das der hofer nicht da war - wollt dort eigentlich alk nachkaufen

Ja hab eh alle dosenarten bei dm zammern gekauft

Ich fahre jedes Jahr zu Rock am RIng und da es dort einen LIDL rock Shop gibt, wo man alles zu niedrigen Lidl preisen kaufen kann nehme ich gar nix an Essen mehr selber mit.

auf dem Campingplatz esse ich dann meistens Dosenravioli, Terrinen oder Grillfleisch

Nill
Fragesteller

Ich hab keinen grill oder kocher is also eher blöd mit dem kochen und grilln

Ambiramus  13.07.2022, 13:06
@Nill

Dann musst du wohl auf Dinge zurückgreifen die nicht gekocht oder gebraten werden müssen wie Brötchen ,Salat etc.

Nill
Fragesteller
@Ambiramus

Salat is doch sofort hin wenn der nicht im Kühlschrank is

Ambiramus  13.07.2022, 13:10
@Nill

Wenn der nicht die ganze zeit in der Prallen sonne steht nein.

Nill
Fragesteller
@Ambiramus

Naja das zelt steht ja in der sonne

Hatte letztens dosenessen vom dm, karrotten, protinriegel, chips, landjäger und pulverkaffee mit

Die würstel und die karrotten haben das aber nicht so ganz verkraftet und das waren nur 3 tage

Ambiramus  13.07.2022, 13:17
@Nill

Ich hatte bei rock am ring auch mal nen Salat der 1-2 Tage in einer Tüte in meinem Zelt stand wo die sonne drauf schien. Und damit ist absolut nix passiert und ich konnte ihn essen.

Wenn du da sorge hast dann musst du dich wohl von Brötchen oder Brot ernähren.

Nill
Fragesteller
@Ambiramus

Das wird hart nach 2 tagen oder schimmelt (eigene erfahrung)

Ambiramus  13.07.2022, 13:24
@Nill

Bei vernünftiger Aufbewahrung nicht. Genau wie Salat nicht so schnell schlecht wird.

Wenn bei dir aber alles so schnell schlecht wird, musst du wohl auf Essen verzichten.

Also alles in Dosen was man zu Not auch kalt essen kann , oder nimm dir nen Kocher mit . im Endeffekt alles was nicht gekühlt werden muss