Feste Zahnspange vorzeitig rausnehmen?

7 Antworten

Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie die Zähne und die damit zusammenhängende Substanz aufgebaut ist. Es geht weniger darum, wie schief die Zähne sind sondern wie fest Sie bereits im Mundraum verankert sind. Möglicherweise sind Sie bei dir noch nicht so fest wie bei deiner Freundin. Im Notfall kannst du auch den behandelnden Arzt fragen, warum du Sie so lange behalten musst.

Kommt darauf an wie deine Zähne reagieren<: Mein Arzt sagte erst ich müsse meine 2einhalb Jahre tragen aber meine Zähne passen sich gut an also hat er die Zeit auf ein halbes Jahr kürzt

Warum fragst du das nicht deinen Arzt ? Und jeder Mensch hat andere Zähne. Du kannst nicht die deiner Freundin mit deinen vergleichen,

Brakets: Ich habe einige Fragen...?

Hey Leute.
Ich soll Brauers bekommen und bin gar nicht glücklich.
Ich habe aber auch einige Fragen und hoffe, ihr könnt sie beantworten.

1. ist das Zähneputzen sehr aufwendig?
2. kann man mit Brakets küssen?
3. kann es nicht sein, dass sich die Lippe entzündet? (Davor habe ich Angst)
4. wächst das Zahnfleisch über? (Bei meinen Freundinnen ist es passiert und es müsste weggeschnitten werden...)

...zur Frage

Wie lange dauert das Entfernen der Brackets?

Hallo,

am Montag bekomme ich endlich meine Brackets ab und wollte mal nachfragen wie lang das eigentlich dauert und ob es weh tut?

Würde mich über eure Erfahrungen oder Kenntnisse freuen :)

Danke!

...zur Frage

Veränderungen der Gesichtsform durch feste Zahnspange (Tiefbiss)?

Hallo, ich bin Männlich 16 Jahre alt und wollte halt fragen ob sich die Gesichtsform bei einem Tiefbiss sich verändert wenn man die feste Zahnspange trägt. Trage die Zahnspange schon seit 1 Woche und mache mir schon jetzt Gedanken. Ich bin mir nicht sicher ob es sich zum guten entwickelt, da ich nicht will, dass mein Gesicht am ende etwas runder oder nicht so schön wie am Anfang aussieht. Daher wollte ich auch fragen ob es sich eher zum besseren entwickelt.

...zur Frage

Bracket am Backenzahn locker, was tun?

Eben Nüsse gegessen, ein Riesen Fehler. Ich habe meine Zahnspange jetzt ungefähr 2-3 Wochen, wenn nicht. Nachdem ich meine Zahnspange drinn hatte, meinte die Kieferorthopädin, wir sollen so schnell wie möglich einen neuen Termin machen. Es ist nicht so, das es abgebrochen (etc) ist, sondern einfach nur locker am Draht ist, aber definitiv ist der Kleber nicht mehr am Zahn. Wird das die Krankenkasse bezahlen? Ich denke wir müssen das bezahlen, weiß jemand wie viel? Ich denke 50€ mind. Wird dann die Zahnspange oben komplett nochmal entfernt und drann gemacht? Menge an Fragen, danke im Voraus! jede Antwort=ein Kompliment + Danke

...zur Frage

Wie korrigiert man Tiefbiss?

Hallo,
Bekomme am Freitag meine feste Zahnspange, mich interessiert nur wie man das macht wenn man so wie ich einen Tiefbiss hat. Bekomme sie gleich oben und unten und eigentlich müsste ich mir die brackets ja dann abbeißen.? Bitte um antowort da mich das echt interessiert :)

...zur Frage

Muss ich mir die Zähne schleifen lassen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 16 Jahre alt und möchte gern eine Zahnspange haben, weil meine Zähne schief sind und mich dies stört. Ich habe einen Engstand und einen Tiefbiss. Ich war bis jetzt bei 2 Kieferorthopäden. Der Erste sagte, dass ich eine feste Zahnspange brauche und würde mir daher die normale Spange mit den silberfarbenen Brackets empfehlen. Den Unterkiefer würde er vorher etwas weiten mit einer lockeren Zahnspange. Leider kann dieser Arzt mich nicht mehr in Behandlung nehmen.

Der 2. Kieferorthopäde hat mir eine feste Zahnspange mit durchsichtigen Brackets (Kunststoff oder Keramik) empfohlen. Diese sind mir persönlich jedoch zu teuer, deshalb würde ich die normale nehmen wollen. Und dann sagte er mir, dass meine Zähne im Unterkiefer abgeschliffen werden sollen, um mehr Platz zu schaffen. Dies kommt für mich allerdings nicht in Frage. Auch der erste Arzt sagte nichts davon, dass die Zähne abgeschliffen werden müssen.

Kann ich eine Behandlung antreten ohne dass mir die Zähne abgeschliffen (oder auch Zähne gezogen) werden müssen ? Also sodass nur die Zähne gerade gerichtet werden ohne den Tiefbiss großartig zu behandeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?