Feste Zahnspange bekommen, Was tun?

5 Antworten

Ich kenne das. Und ja die Schmerzen gehen auch wieder weg. Das mit den offenen Stellen an den Innenseiten der Lippe habe ich gehasst. Mir hat da das Wachs schon sehr geholfen, das habe ich so lange kleben lassen bis die Wunde geheilt war. Gab Tage da ist sie wieder zurück gekommen.

Bei der Pflege sollte man drauf achten, dass man eben täglich die Zähne putzt und die Zwischenräume so gut wie möglich von Essensresten befreit. Am besten mit Interdentalbürstchen.

Um Schäden an der Spange zu vermeiden würde ich auf harte Lebensmittel so gut wie möglich verzichten oder den Konsum eben zu reduzieren.

canceronja
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!! Ich werde den Trick mit dem Wachs auf jeden Fall jetzt noch mal ausprobieren.

Ja, das geht wieder weg und es ist am Anfang vollkommen normal, das dass wehtut. Was die Pflege betrifft, halt ganz normal die Zähne putzen und die Zwischenräume der Spange mit einer ganz feinen und dünnen Bürste reinigen. Außerdem solltest du auf sehr harte und klebrige Lebensmittel verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab auch eine und am Anfang hilft gar nichts.

Die erste Woche wird es noch Weh tun und später nur noch nach jeden Termin immer mal wieder.

Durchhalten sind ja nur 2 Jahre haha

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Ich hab in den ersten Tagen so Schmerz Tabletten genommen das hat sehr geholfen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Klavier und Gitarre.🎹🎸

da muss man durch nach ein paar tagen ist der schmerz weg. das an den backenzähnen auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus