Feste Anstellung ohne Ausbildung?

9 Antworten

postbote

produktionshelfer

lagerarbeiter

das sind jetzt so kurz auf knapp die jobs, die relativ sicher sind, wenn man sie erst mal hat und sich nicht allzu blöd anstellt. - und von denen man auch leben kann. nicht üppig leben, aber leben halt.

Eine Freundin arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma, ist zwar nicht das Beste vom Besten, aber sie bekommt genug Geld um sich über Wasser zu halten.
Soll nicht heißen, dass du das machen sollst, aber wenn du trotz Unterstützung vom Arbeitsamt nichts findest, dann wäre das ja ne kleine Überlegung wert :)

ja, das geht durchaus, du wist allerdings als ungelernte weniger verdienen. An deiner Stelle würde ich weiter Bewerbungen schreiben. Ggbf. geh in eine Massnahme. Da schreibst du mit Unterstützung von Lehrern Bewerbungen und bekommst schneller Angebote und Probearbeiten. Das kann vielleicht was bringen wenndu sonst nichts findest. Meiner Schwester und einer Freundin von mir hats was gebracht.

LG Roksana.

Larissinha
Fragesteller

Danke! Das mit dem weniger verdienen würde mich für den Anfang nicht stören. Ich will einfach nur eine Arbeit haben. Ich hab schonmal so eine Masnahme gemacht, und die hat leider auch nichts gebracht.

Roky320  14.01.2014, 02:01
@Larissinha

Ja, dann drück ich dir die Daumen! klar, du kannst dich ja auch Hocharbeiten.

Ja, es ist verschieden, es klappt nicht bei jedem..

Aktuelle wäre das für Dich ganz interessant, aber Du solltest auch an Deine Zukunft denken. Was ist in 10 oder 15 Jahren? Dann bist Du eine ungelernte Kraft, so eine gute Arbeitsstelle zu finden ist unheimlich schwer und Du wirst immer unterbezahlt sein. Mein Rat wäre Dich weiter um einen Ausbildungsplatz zu bemühen um später bessere Chancen zu haben. Du kannst ja solange Du keine Ausbildung hast arbeiten gehen.

geh mal zum jobcenter die bieten viele ausbildungspläteze von guten firmen an

die firmen die dort angegeben sind suchen auch meist leute die keine weiteren möglichkeiten haben und wollen denen helfen

Larissinha
Fragesteller

Jobcenter konnte mir bis jetzt noch nie helfen, leider.

everknow  14.01.2014, 01:46
@Larissinha

ich würd dann mit praktika erfahrung sammeln und dmich dann bewerben weil betriebe achten mehr auf erfahrung und so und nicht auf zeugniss (meistens )