Ferrari in fahrenschulen?

9 Antworten

Ein bekannter Fahrschullehrer möchte einen Porsche zum Fahrschulauto umbauen lassen - mehr als Werbegag. Ich persönlich halte davon eher weniger, denn erstens sind derartige Fahrzeuge alles andere als "zum Fahren lernen" geeignet und zweitens kostet die Unterrichtsstunde natürlich das 2-3fache. Ob Ferrari auch einen 2. Pedalsatz für den Fahrlehrer einbauen läßt oder ob das überhaupt möglich ist, kann ich dir aber nicht sagen. Es wäre werbetechnisch "witzig" aber als Schulungsauto völlig sinnfrei!!

Es gibt tatsächlich eine Fahrschule in Wuppertal, die auch einen Ferrari als 'normales' Fahrschulauto besitzt. Dieses ist allerdings von einer Firma gemietet, die Fahrzeuge zu Fahrschulautos umbaut.

http://www.fahrschule-jacobs.de/

Denke daran, das Teuerste in der Ausbildung, sind die Fahrstunden. Je teurer das Fahrzeug in Anschaffung, Unterhalt und Verbrauch, desto mehr Geld musst Du dafür hinlegen.

Klar gibt es so was. Fahrschulen für Superreiche werden kaum einen Opel Corsa nehmen. Bei Fahrschulen in Dubai ist es eher die Regel statt die Ausnahme auf Luxusschlitten fahren zu lernen.

Hierzulande gibt es keine Fahrschulen die ausschließlich für Superreiche da sind. Aber es gibt Fahrschulen die Fahrertraining auf Supersportwagen anbieten, allerdings nur für Fahrschüler die ihren Führerschein bereits haben. Die Grundlagen werden dann auf "normalen" Autos erlernt, schnell und sicher fahren dann auf Sportwagen. Die großen Supersportwagenhersteller bieten aber auch selber Fahrertraining an, ist beim Kauf vieler besonders schneller Supersportwagen bereits im Preis mit drin.

Dein Freund hat nicht übertrieben, es gab/gibt evtl. noch welche. In der Bild war mal ein Artikel darüber, ist aber schon älter.