Fernstudium als Erststudium?
Ich habe mein Fachabi beendet und würde gerne nun Studieren, allerdings wäre es mir lieber das Studium als Fernstudium zu machen. Somit wäre meine Frage. Ist es sinnvoll ein Fernstudium z.B. An der Euro FH zu machen mit Hinsicht auf die spätere Jobsuche oder wird es von Arbeitgebern nicht gut angesehen? Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
2 Antworten
Im Gegenstz zu XXSadXX ist nach meiner Meinung ein Fernstudium nicht automatisch gleich viel wert wie ein Präsenzstudium.Es kommt da immer auf den Einzelfall an. Wer ein Fernstudium macht um mehr Zeit für seine privaten Interessen zu haben, der/die wird beruflich keine große Anerkennung finden. Wer jedoch ein Fernstudium neben einer Lehre oder einer aktiven Berufstätigkeit macht wird nach erfolgreichem Studium und evtl. erfolgreicher Lehre bessere Berufschancen haben.
Aber das Studium und der Aufwand ist doch der gleiche oder nicht? Weshalb wird es denn schlechter angesehen
Wenn du es machen möchtest, dann mach es. Das Studium ist gleich viel Wert, wie eines in Präsenz.