Fernsehsüchtige Katze?

6 Antworten

Vielleicht hast du dich nicht gut um sie gekümmert, weshalb sie sich an den Fernseher gewöhnt hat.

Wenn es dich wirklich stört, beschäftige dich mit ihr und lock sie vom Fernseher weg. Irgendwann hört das vielleicht wieder auf.

ich würde die Katze fernsehen lassen ^^ hatte mal 2 papageien die beim Fernsehen immer mitgeschnattert haben aber deine Katze topt das haha

Ich finde es ehr lich gesagt traurig, das eine Katze so fernsehsüchtig wird. Sie ist definitiv unterfordert, wenn sie sich so ein artuntypisches Verhalten angeeignet hat. Ab und zu fernsehen ist ja nicht schlimm, aber es gibt ja auch genug Menschen, die sich vor den Fernsehr setzen weil ihnen stinklangweilig ist und sie kein Hobby haben dem sie nachgehen können. Ich würde mich mal im Internet schlau machen, was es für geistige Spiele für Katzen gibt (Futter in den Wohnungsecken verstecken, Pfotenbrett etc.). Einfach, damit sie geistig gefordert wird.

du musst ihr nicht extra den tv anmachen, es reicht doc h wenn sie mitguckt wenn du auch guckst.

lol :-)

Wie verhält sie sich denn eigentlich während des Fernsehens? Verfolgt sie aufmerksam die Bewegungen und hält den Blick in dessen Richtung stand oder dient er ihr mehr als Einschlafhilfe?

HerrSukram
Fragesteller

Sie schaut nur zum Fernseher wenn was, für sie interessantes, kommt. Also wie gesagt Zeichentrick Filme mag sie besonders. Sie starrt jetzt nicht ununterbrochen rein aber gelegentlich schaut sie halt und schläft auch mal ein.