Fernsehprogramme verstellt und kein Signal mehr

4 Antworten

Und welchen Fernseher du hast, sollen wir raten?
Es gibt ca. 10.000 verschiedene Fernsehgeräte-Typen. Jeder wird anders bedient und hat unterschiedliche Funktionen.
Wenn wir helfen sollen, dann mit entsprechenden Infos, wir sind keine Hellseher.

schau erstmal, ob das Antennenkabel noch in Ordnung ist (Stecker fest, richtig eingesteckt). wenn da alles in Ordnung ist, sieh mal an der Sat-Antenne nach ob dort die Anschlüsse noch in Ordnung sind.. Ist vielleicht die Sat-Schüssel verdreht worden (kann durch starken Wind geschehen). In vielen Fernsehern gibt es auch im Menü ein Programm, wo die Signalstärke angezeigt wird und man die Schüssel neu ausrichten kann. Es kann auch ein Defekt im Fernseher sein, probier mal an Deinem Anschluss ein anderes Gerät.

Sieht so aus, als hätte dein Receiver einen kleinen Schlag abbekommen.

Setz den mal auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das nicht geht, dann mal den Receiver eines Freundes/Nachbarn testen.

Ist wdr2 nicht ein Radioprogramm? Hört ihr überall Ton, habt aber kein Bild? Dann seid ihr versehentlich auf die TV/Radio-Taste gekommen...