Fernseher trotz fehlendem Anschluss?
Moin Leute,
ich habe folgendes Problem. Als meine Eltern ihr Haus gebaut haben wurden nur Anschlüsse für den Fernseher (von der Satelitenschüssel aus) ins Wohnzimmer und ins Schlafzimmer gelegt.
Doch jetzt möchte ich auch in meinem Zimmer einen Fernseher haben.
Gibt es eine Möglichkeit Dies zu ermöglichen?
Vielleicht etwas was man in die Steckdose steckt?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
3 Antworten
Bei der SAT-Schüssel benötigst Du eine eigene Leitung. Dazu muss die Schüssel entweder drei einzelne Ausgänge mit jeweils vier Frequenzbändern haben oder der Empfänger gibt die vier Freqenzbänder einzeln aus und diese gelangen auf einen Multiswitch. Von diesem aus verteilt man dann wieder über einzelne Leitungen das Signal auf die jerweiligen Antennenanschlüsse in den Räumen.
Ob so oder so: Es wird jemand eine Leitung ziehen müssen und evtl. muss jemand auf's Dach, um den Empfänger zu tauschen oder die Leitung dort anzuschließen.
Man könnte einen Verteiler anbringen und dann eine Leitung zu dir ins Zimmer legen. Wird aber wahrscheinlich nur Aufputz sein, mit Kabelschächten. Besser als nichts.
Danke dir.
Receiver welche dafür entsprechend geeignet sind
Dankeschön.