Fernsehen aber Anschluss ist zu weit weg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ja ein TV Splitter an den Kable anschließen, wo der andere Fernseher angeschlossen ist und kauf ein Verlängerungskabel, um es von dort aus mit deinen TV anzuschließen

  1. geht nur als Übertragung des Fernsehsignales (niederfrequenz). Also der Satreceiver steht im Nachbarzimmer und du empfängst das dort eingestellte Programm. Zum Umschalten must du in das Nachbarzimmer gehen. Das Teil gibts im Elektromarkt, Reichweite allerdings nur ca. 10m mit einer Wand dazwischen.

Das Sattelitensignal lässt sich nicht per Funk übertragen.

DVB-T... Da bekommst du nicht alle Sender, aber schon eine Menge. Du benötigst nur einen Receiver und eine Antenne.