Gibt es Funk Sender für Kabelfernsehen bzw Empfänger?

4 Antworten

Nein,die gibt es leider nicht,es gibt kein System was das gesammte Kabelsignal über Funk übertragen kann,sondern nur HDMI Funksender,dafür wird aber ein digitaler Kabelreceiver benötigt.Da wird dann in die HDMI Ausgangsbuchse ein Sender gesteckt,der Empfänger kommt in die HDMI Buchse des Fernsehers,der empfängt dann aber nur den Sender der am Receiver eingestellt ist.Es gibt für Satempfang ein Funksystem das uber das Stomnets läuft,das ist bei Kabrlfernsehen aber nicht einsetzbar.

Klar, sowas gibt es: TV-Funkübertragung mit 5,8 GHz
Du kannst dann sogar vom Bad aus die Programme umschalten oder den Player bedienen.

Hier ein Beispiel: www.ebay.de/itm/151578888795

Betriebsreichweite: bis zu 80 m (Sichtlinie)
Fernbedienungsreichweite: bis zu 50 m (Sichtlinie)

Frag mal beim Fachhandel in Deiner Stadt nach, dort sollte es sowas auch geben. Grüße

Dragonfly0815
Fragesteller

Aber dazu bräuchte ich ja einen receiver.. Ich hab ja einfach nur ein Kabel von der Wand zum Fernseher da ich ja einen receiver im Fernseher integriert hab.. Dh dazu müsste ich mir ja noch nen receiver mit Start Ausgang holen oder? Gibt's das nicht mit den runden Kabel Anschlüssen?

andie61  05.09.2015, 20:08
@Dragonfly0815

Das Ding kannst Du auch vergesen,das uberträgt analog,da wird im Bad nichts mehr ankommen,und wenn doch dann mit erheblichen Störungen.

klar gibt es das. Damit kannste das Signal vom Kabelreceiver zum Fernseher mit Funk übertragen

Dragonfly0815
Fragesteller

Naja und wie heißt das? Was kostet das? Wo gibts die? Hast du evtl n link dazu?

andie61  05.09.2015, 20:21
@Dragonfly0815

Verrate doch bitte einmal wo der Wlan Adapzer bei Kabelempfang angeschlossen werden soll,und was der überhaupt mit der Frage zu tun hat??Und das auvisio System überträgt auch nur das analoge Videocinchsignal eines Receivers,das ist über Kabel schon grottenschlecht,über Funk extrem störanfällig,und die Bildqualität wird grausam sein,es gibt wesentlich bessere digitale Übertragungsmöglichkeiten über die HDMI Buchsen ,die sind aber sehr teuer http://m.redcoon.de/B381500-Marmitek-Giga-View-821-Wireless-Full-HD_HDMI-Sender-Empf%C3%A4nger#structdata

Ein Fernseher über der Badewanne? Da sehe ich aber als gefährlich. Habe auch Beiträge dazu hier gelesen. Der Strom gehört nicht ins Bad. Fernseher in der Badewanne. Das war's. Grüsse.