Fernseher-Sprache umstellen?

2 Antworten

Wenn der Film im Fernsehen auf einem regulären Fernsehsender läuft, dann wird der nicht in verschiedenen Sprachfassungen versendet. Untertitel sind allerdings meist dabei.

Selbst im Stream gibt's oft nur eine Sprachfassung.

SlightlyAnnoyed  23.12.2023, 20:38

Nicht ganz korrekt. Arte und ZDF neo senden vieles in mehreren Sprachen. Da kann man sich vieles im Original ansvhauen.

Schaust ihn gerade auf Sat1? Da kannst du nichts verstellen, der wird nur mit deutscher Tonspur gesendet. Schaust du bei einem Streamingdienst, dann musst du auch da schauen, welche Sprachen angeboten werden. Manchmal gibt es keine englischen Tonspuren.