Wie schaue ich einen Twitch Livestream auf meinem Fernseher?

3 Antworten

Also über Konsolen kannst du twitch auf dem Fernseher aufrufen,

Falls dein fernseher apps unterstützt evtl. Twitch app,  ich persönlich rufe die Videos auf mein Handy (twitch app) und verbinde es über Google Chromecast auf mein Fernseher,

Falls dein fernseher keine apps unterstützt, und du WLAN Zuhause hast, dan empfehle ich dir dir Chrome cast

Methode a: App auf dem Fernseher (falls verfügbar) Methode B: Stream von deinem Handy aus (falls vom TV unterstützt) Methode C: Mini PC, raspberry pi zero, Fire TV Stick (keine Ahnung ob es da ne App gibt gehe nur mal davon aus da Amazon twitch ja irgendwann mal gekauft hat), compute Stick und wie sie alle heißen

Du brauchst irgendwas mit dem du twitch auf den TV bekommst. Das kann der PC sein mit hdmi. Spiegeln des Handys per App. Playstation etc

f1602
Fragesteller

Was meinst du mit spiegeln des Handys per App?

mdan87  17.04.2017, 22:33

Zb von meinem LG tv kann ich die Anzeige meines Handys per WLAN auf den TV spiegeln. Also auf dem Fernseher wird angezeigt was auch immer auf meinem Bildschirm zu sehen ist. Zb eben ein twitch Stream. Sollte auch mit sowas wie chromecast gehen. Auch bei Youtube geht das direkt. Twitch aber nur wenn es die App auf dem TV gibt