Fernseher samt Wandhalterung auf Boden gekracht

4 Antworten

Könnte man da versicherungstechnisch etwas machen?

Kaum, denn offensichtlich hat es bei der Befestigung einen Fehler gegeben, da nicht die richtige Befestigungstechnik für das entsprechende Mauerwerk gewählt wurde. Steht bei jeder Wandhalterung auch ausdrücklich da, dass die Beschreibung nur für die Befestigung in BETONwänden gilt, und in anderen Baustoffen eine andere FACHMÄNNISCHE Befestigung gewählt werden muss. Da wird eine Versicherung mit Sicherheit nichts zahlen...

Wurde die Halterung fachgerecht von einem Profi montiert? Wenn nicht dann sehe ich eher keine Chance.

JessMon
Fragesteller

Mein Freund ist Handwerker und der kann sowas selbst, da braucht man auch keinen Profi dafür. Hätte sogar ich als Frau geschafft, die überhaupt nicht Handwerklich begabt ist.

ANSuck  05.02.2015, 13:23
@JessMon

Ich wollte ja nicht unterstellen, dass es nicht korrekt gemacht worden wäre. Aber eine Mauer in einem denkmalgeschützten Gebäude braucht vielleicht auch die richtige Einschätzung, welche Dübel und Schrauben verwendet werden müssen. Möglicherweise wäre in dieser Mauer ja gar keine Montage in sicherer Form möglich gewesen.

Aber das ist bitte nur eine Stellungnahme aus der Ferne, ohne die Umstände vor Ort zu kennen. Aber wie andere bereits geschrieben haben, einfach mal die Versicherung kontaktieren.

Mephisto2342  05.02.2015, 13:25
@JessMon

Mein Freund ist Handwerker und der kann sowas selbst, da braucht man auch keinen Profi dafür.

Wenn er es könnte und den nicht bräuchte, läge der Fernseher jetzt nicht auf dem Boden...

Hätte sogar ich als Frau geschafft, die überhaupt nicht Handwerklich begabt ist.

Kaum, da Du überhaupt nicht die entsprechenden Fachkenntnisse über die richtige Befestigungstechnik für die entsprechende Wand besitzt...

Frag doch einfach bei deiner Versicherung nach...

Da fragst du hier nach?! Frag doch bitte einfach gleich deine Versicherung, die sollten es ja,wenn, wissen! ;) :P