Fernseher kaputt, Reparaturkosten?

5 Antworten

Kommt auf den Neupreis des Fernseher an. Da der Bildschirm am Fernseher logischerwewise das Teuerste Stück ist, lohnt eine Reperatur meist nicht.

TomKKk
Fragesteller

Als ich mir den kaufte - auf Ratenzahlung, die noch läuft, kostete der TV irgendetwas mit 700.

Rolajamo  08.09.2021, 18:55
@TomKKk

Dann wirds den jetzt für 500 geben und eine Reperatur würde (schätzugnsweise) ähnlich kosten. Ein neuer Fernseher lohnt sich da mehr.

Tut mir Leid.

Das ist eindeutig ein Panel Bruch! Von daher ein wirtschaftlicher Totalschaden! Die Reparatur wird sich nicht rentieren, da das Panel das teuerste Teil im gesamten Fernsehgerät ist, ein neues Panel kostet quasi fast so viel wie ein neuer Fernseher. Das Ding kannste also in der Pfeife rauchen, den eine Reparatur lohnt sich nicht! Tut mir Leid!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

sollteste kostenlos beim wertstoffhof abgeben koennen, reparatur kannste leider vergessen...