Fernseher empfängt nur noch 3 Sender?
Hallo Ich habe seit langem nicht mehr fernsehen geguckt und als ich den Fernseher gerade angemacht habe schienen alle sender kein Signal mehr zu haben. Ich hab versucht alle sender neu zu installieren aber da waren dann nur 3 digital sender. irgendwelche tele shopping sender. Ich hab versucht meine Antenne zu bewegen und wieder neu zu installieren aber bekam überall nur diese 3 sender. Nicht mal die rechtlichen sender hab ich jetzt. Kann mir jemand helfen? Vor 2 Wochen oder so war noch alles normal! Ich habe einen Fernseher von Phillips und hab über DVB-T fernsehen geguckt.
7 Antworten
DVB-T wurde abgeschaltet. Neue heißt nun DVB-T2. Dazu musst Du für die privaten Sender (RTL, Sat.1, Pro7, usw.) monatlich/jährlich bezahlen, da in HD. In SD-Qualität sind diese nicht mehr verfügbar.
Ist dein Gerät nicht DVB-T2 HD kompatibel, musst Du dir einen neuen Receiver + Antenne kaufen.
So ein mist! Ich hab mir damals doch nur dvd-t angeschafft weil ich keinen bock auf diese monatlichen kosten hatte wie bei Kabel hatte! Na ja, danke für deine Antwort
Noch nicht mitbekommen,das DVB-T abgeschaltet wurde?
Es gibt seit Ende letzten Monats das neue System DVB-T2.
Die Antenne kannst du behalten,musst aber einen DVB-T2 Receiver kaufen.
Hier die Infos dazu:
DVB-T wurde vor ein paar Wochen ausgeschaltet, jetzt musst du über DVB-T2 Sender empfangen, dafür musst du dir entweder extra ein Modul kaufen oder einen neuen Receiver.
Stand bei dir nicht manchmal "Achtung, wenn sie diesen Hinweis sehen...."?
Wir hatten bis her auch DVBT aber haben uns dann doch lieber für 50€ ne Satschuessel usw geholt.
Auf DVBT fehlen ohnehin einige Sender, die man so nicht empfangen konnte.
Du brauchst also einen neuen Receiver usw
Ende März wurde in vielen Regionen DVB-T abgeschaltet, für den neuen Standard DVB-T2 brauchst du möglicherweise einen neuen Receiver.
Nö, eine neue Antenne braucht man nicht, nur ggfs. einen neuen Receiver.