Fernsehempfang gestört durch Pc?

PC & FERNSEHER - (Computer, PC, Internet)

3 Antworten

huuu mein erster gedanke war dass das gehäuse von dem rechner vielleicht leck ist, und strahlung austritt, die den empfang beeinträchtigt.... dem Bild nach sieht es aber nicht so aus...

mein nächster verdacht ist, dass der Stromkreis an dem die ganze Apperatur hängt nicht gescheit geerdet ist... du solltest mal einen elektriker fragen, ob er bereit wäre, mit einem 2poligen Spannungspfüfer oder besser einem Netztestgerät die Steckdose auf eine gescheite erdung zu überprüfen...

lg, Anna

herzenbrecher22
Fragesteller

Alles klaarro danke für die Antwort!

Nur ein Tipp: Die beiden "eigenen" Steckdosen werden aller Warscheinlichkeit nach an einem Kabel hängen das in der Wand verläuft ;-)

herzenbrecher22
Fragesteller

Falls du das schwarze Kabel meinst dass hinter meinen Monitor verläuft dass ist das DVB-T Kabel :D

teldri  10.08.2014, 19:39
@herzenbrecher22

^^ Ich schreib wohl Chinesisch. Nein das meinte ich nicht, aber ist auch egal. Probier das mit den Boxen...Boxen = Magnet = mögliche Störung

kleinewanduhr  10.08.2014, 19:50
@herzenbrecher22

Könnte daran liegen, weil das Kabel zu nah am Monitor vorbei geht. Evtl strahlt der Monitor zu viel oder das Kabel ist nicht genug abgeschirmt. Verlängere es mal und leg es wo anders hin.

Hi, bei mir traten Bildstörungen auf, weil die Lautsprecher vom PC zu dicht am TV Gerät standen.

herzenbrecher22
Fragesteller

Auch als sie ausgeschaltet waren also die Lautsprecher?

teldri  10.08.2014, 19:42
@herzenbrecher22

In Boxen sind permanentmagnete. Die sind auch magnetisch wenn sie ausgeschaltet sind. Also Ja