Fernsehempfang gestört durch Pc?

PC & FERNSEHER - (Computer, PC, Internet)

3 Antworten

huuu mein erster gedanke war dass das gehäuse von dem rechner vielleicht leck ist, und strahlung austritt, die den empfang beeinträchtigt.... dem Bild nach sieht es aber nicht so aus...

mein nächster verdacht ist, dass der Stromkreis an dem die ganze Apperatur hängt nicht gescheit geerdet ist... du solltest mal einen elektriker fragen, ob er bereit wäre, mit einem 2poligen Spannungspfüfer oder besser einem Netztestgerät die Steckdose auf eine gescheite erdung zu überprüfen...

lg, Anna

Alles klaarro danke für die Antwort!

0

Hi, bei mir traten Bildstörungen auf, weil die Lautsprecher vom PC zu dicht am TV Gerät standen.

Auch als sie ausgeschaltet waren also die Lautsprecher?

0
@herzenbrecher22

In Boxen sind permanentmagnete. Die sind auch magnetisch wenn sie ausgeschaltet sind. Also Ja

1

Nur ein Tipp: Die beiden "eigenen" Steckdosen werden aller Warscheinlichkeit nach an einem Kabel hängen das in der Wand verläuft ;-)

Falls du das schwarze Kabel meinst dass hinter meinen Monitor verläuft dass ist das DVB-T Kabel :D

0
@herzenbrecher22

^^ Ich schreib wohl Chinesisch. Nein das meinte ich nicht, aber ist auch egal. Probier das mit den Boxen...Boxen = Magnet = mögliche Störung

1
@herzenbrecher22

Könnte daran liegen, weil das Kabel zu nah am Monitor vorbei geht. Evtl strahlt der Monitor zu viel oder das Kabel ist nicht genug abgeschirmt. Verlängere es mal und leg es wo anders hin.

1

Wie funktioniert ein Tastendruck (PC-Tastatur) bis das Signal am PC ankommt?

Ich würde gerne wissen, wie das funktioniert, wenn ich zb die Taste "A" drücke bis zum Moment wenn der PC merkt dass ich die Taste wieder losgelassen habe.

Also Ich denke mir das (bisher) so: Taste drücken = Stromkreis bei "A" schliessen, Koppelfeld sieht Eingang A ist AN, also gibt er den BinärCode 00100100 weiter bis die Taste losgelassen wird. Der PC weiss dass alle 8 Binärzeichen, aber woher weiss er bei 0011 das es nicht 01 ist? 0 = kein Strom und 1 = stromimpuls oder? Und der Treiber weiss, an welchem USB-Port die Tastatur ist, und wenn 00100100 kommt, macht er ein A daraus. Wenn ich aber mehrere Tasten drücke, woher weiss er, welcher Code zu was gehört?

Und was ich gerne noch wissen würde, wie funktioniert dass dann bei Sondertasen (zb Maus5 oder Pause/Play der Tastatur) oder gar bei einem Joystick, der weiss ja genau ob ich jetzt die X-Achse 1, 2 ode 5° Neige (je nachdem wie gut der Messsensor ist).

Freundliche Grüsse Jannick

PS: Wenn nötig formuliere ich meine Frage bei Unklarheiten um bzw neu PS@GuteFrage.net: Bitte Fehler beheben, als ich die Frage abschicken wollte kam Fehlermeldung das ich automatsich abgemeldet wurde, war aber noch angemeldet und konnte mich nicht anmelden ohne die Frage nochmal komplett neu zu schreiben, auch wenn ich auf "Zurück" gehe sind alle Felder wieder leer!

...zur Frage

kein Österreichisches Programm per Dvb-t in der Slowakei

Meine Freundin lebt in der Slowakei zirka 35km von der Österreichischen grenze entfernt. Wie in Österreich ist auch in der Slowakei der Fernsehempfang schon längere Zeit auf Digital und nicht mehr Analog. Bis vorrigen Jahres, also zirka ende 2011 konnte meine Freundin mit der DVB-T-Box und Digitalzimmerantenne noch das Österreichische Pogramm (ORF1 , ORF2 , ATV) empfangen , aber seit zirka anfang 2012 bekommt sie kei Signal mehr von diese Programme , weis wer warum und an was das liegen würde?

...zur Frage

Wie genau verstärkt ein Triode ein Signal?

Guten Tag liebe Community, ich musste mich aufgrund meines Physikunterrichts näher mit der Triode befassen. Jedoch erschließen sich mir einige Sachen nicht. Eine Triode besteht ja aus Elektroden, der Anode (postiv) der Kathode (negativ da Elektronen emittiert werden) und dem Gitter, welches auch negativ geladen ist. Nun lässt sich anhand der Gitterspannung der Stromfluss der Anode regulieren, was abhängig von der Negativität der Spannung ist. Was ich nun nicht verstehe inwiefern wird ein Signal nun verstärkt? Könnte man nicht einfach eine Diode nutzen und dich Spannung erhöhen , somit wäre doch der Stromfluss maximal,da kein Gitter die Elektronen daran hindert sich zur Anode hin zu bewegen. Was ich weiterhin nicht verstehe wie genau wird ein Tonsignal nun verstärkt? Wo genau wird dieses Signal hingeleitet bzw wird es über das Gitter geleitet oder kommt es von der Kathode? Und herrscht in einer Triode durch die Bewegte Ladung ein elektrisches bzw beim Draht des Gitters ein magnetisches Feld?

...zur Frage

2 unterschiedliche Steckdosen mit einem Lichtschalter bedienen?

Hallo,

ich stoße bei meinem aktuellen Heimwerkerproblem auf meine Grenzen. Ein Bild im Anhang soll mein Plan visualisieren:

Wenn ich einen Lichtschalter (KEINE Fernbedienung) betätige und somit der Strom auf die damit verbundene Steckdose freigegeben wird, möchte ich auch den Stromfluss einer anderen Steckdose im Raum aktivieren. also wenn ich den Lichtschalter aktiviere, sollen beide Steckdosen "an" sein, ohne dass die eine Steckdose mit dem Lichtschalter über ein Kabel verbunden ist. Ich suche nun nach 2 Modulen, welche jeweils zwischen die Steckdosen und den Stecker gesteckt werden und ein Signal übertragen.

Nach dem Motto "Ich habe durch den Schalter strom bekommen und teile dem 3 Meter entfernten Modul mit, dass der Strom durchfließen kann". WLAN, Bluetooth etc. wäre möglich.

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich mittels des Textes und des Bildes mitteilen konnte und bin nun auf hilfreiche Antworten gespannt :)

...zur Frage

SAT Signal in anderes Zimmer kriegen

Moin moin,

und zwar folgende Situation:

Tagsüber bin ich meistens in meinem Zimmer am PC. Früher hatte ich auch im selben Zimmer geschlafen und Fernseh geguckt - nun habe ich aber umgeräumt und habe meinen Fernseher in einem anderen Zimmer (ca. 15m von meinem Zimmer bis zum Schlafzimmer) untergebracht. Nun möchte ich dort aber auch manchmal Fernseh gucken. Ich hatte folgende Überlegungen:

1.) Loch durch die Wand bohren (Zimmer sind durch eine Wand getrennt) und Kabel durch - Wurde aber sofort abgelehnt, weil in der Wand viele Leitungen sind und da nicht gebohrt werden soll.

2.) Langes dementsprechendes SAT-Kabel mit richtigen Stecker - Ich habe einen Samsung UE40H5080 und der hat ja selbst son ANT IN für SAT Kabel wenn ich das richtig gesehen habe, also könnte ich ja eigentlich da son SAT-Kabel ranschließen - jedoch was für Stecker würde ich da nutzen?

3.) "Sender und Empfänger" Geräte - würde ich aber gern vermeiden, hatten wir schonmal genutzt und die Qualität ist... naja.

4.) Alternativen: Mein Papa hat noch irgendwas von Repeatern erzählt und dass das SIgnal da irgendwie ankommen kann oder sowas ähnliches meinte er zumindest. Was könnte das sein oder was für Möglichkeiten hätte ich noch? Oder wie kann ich die Anschlüsse meines Fernsehers am besten nutzen? Der hat auch irgendson "DVB-Triple Tuner" - keine Ahnung was das sein soll.

Grüße

...zur Frage

Kann man eine Manuelle PWM (4pin) Steuerung selber machen?

Weiß jemand ob es möglich ist eine Lüftersteuerung für PWM (4pin) Lüfter zu machen? Auf der PCB Platte sind Anschlüsse für zb 4 Lüfter, jeder von denen hat seinen eigenen Potentiometer der die Geschwindigkeit steuert bzw die Frequenz des PWM Signals.

Weiß jemand wie man so was macht? Also man würde die PCB am Netzteil MOLEX anschließen und dann hätte man genug Strom für die Lüfter :-) Ich kenne mich nicht so mit Elektronik aus.

Ich hab auch skype. Ich könnte auch für die Hilfe eine Belohnung geben wenn man mir sagt wie wo was :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?