Fernbeziehungen alles hinschmeißen?

3 Antworten

Am besten kannst du ihr helfen, in dem du ihr zuhörst, sie unterstützt.

Hilf ihr alles zu regeln und bleibe einfach ihr Freund auch über die Distanz.

Man muss seine Freunde nicht aufgeben, weil man weiter weg ist und echte Freundschaft übersteht auch lange Funkstille.

Sie wird jetzt einfach mal ein Risiko eingehen und ein Abendteuer wagen. Sei einfach für sie da. Vielleicht ist es ja das Beste was ihr passieren konnte.

Und wenn nicht, sei für sie da wenn es schief geht.

Dann kannst du ihr immer noch helfen wieder was neues zu starten.

Du hilfst ihr also am Besten wenn du sie ihre Erfahrungen machen lässt. Loslassen ist das Zauberwort.

Kisten packen?

Mal ehrlich, wieso nimmst du dir heraus, besser zu wissen als sie was sie möchte bzw was ihr gut tut.

Wenn sie zu diesen Mann ziehen will, dann unterstütze sie darin.

Das macht Freundschaft aus, dass man sich gegenseitig unterstützt.

Wie kann ich ihr helfen.

Ihr helfen die Umzugskartons zu packen und dir für den Tag des Umzugs frei nehmen, um ihr beim Umzug tatkräftig mit zur Hand zu gehen.

Ich denke dass deine Freundin auch sehr dankbar sein wird für die Hilfe.

Was ihre Lebensentscheidung angeht: Sie ist erwachsen und darf sich aussuchen, wie sie glücklich ist.

Jessica6662308
Fragesteller

Glaube nicht daß sie so glücklich ist seit sie diesen Typen kennt ist sie so anders

Mungukun  02.01.2024, 17:16
@Jessica6662308

Vielleicht war sie ja vorher unglücklich und die Eitelkeit war nur eine Fassade um dieses Gefühl des unglücklich seins zu überdecken und sie ist jetzt mit diesem Typen glücklich und braucht sich nicht mehr zu verstellen.

Die Chancen einen Job in Deutschland zu bekommen waren für einen Arbeitnehmer fast noch nie so gut wie jetzt.

Ich bin damals auch 380 km zu meiner Freundin gezogen und inzwischen sind wir seit 1,5 Jahren verheiratet.

Mungukun  02.01.2024, 17:22
@Jessica6662308

Das müssen die zwei untereinander ausmachen. Sie muss doch glücklich werden damit.

Vielleicht passt es bei ihm von den Arbeitszeiten auch nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich zum Beispiel sagen, dass ich während der Fernbeziehung zu meiner Frau auch zu 95% zu ihr gefahren bin, da es praktikabler war, weil ich um 12 Uhr Feierabend machen kann am Freitag und meine Frau erst 17 Uhr.

Bis sie Feierabend hatte, war ich dann schon zu ihr gefahren. Hätte sie zu mir fahren müssen, wäre sie erst 22 Uhr bei mir gewesen, während ich 10 Stunden gewartet hätte.