seid ihr auch genervt von social media?

10 Antworten

nervt mich extrem und halte es auch teilweise für gefährlich (Orientierung an falschen "idealen") deswegen nutze ich keinerlei dieser Netzwerke. wobei einen Facebook Account habe ich, in dem absolut nichts drinsteht.

Ja, besonders von TikTok, Instagram, Snapchat... In Ordnung finde ich dagegen Reddit, Discord sowie Twitter.

iNSaNiTyGirl
Fragesteller

ja die sind positiv geblieben

aber ich habe nichts anderes als insta um meine langeweile zu vertreiben..

NEIN, das ist nicht bei allen so und wenn du in deinem Leben nur Sozialnetzwerke kennst und du sonst deine Langeweile nicht durch andere interessantere Dinge, die einem wesentlich mehr Inhalte geben können befriedigen kannst, dann muss dein Leben wirklich langweilig sein.

Es liegt doch an dir, wie du das Internet nutzt, es zwingt dich keiner, dich dort aufzuhalten, aber

wenn man sich dann ständig über solche Dinge aufregt und es nicht schafft, sich abzumelden, dann ist man schon sehr von solchen Seiten abhängig.

iNSaNiTyGirl
Fragesteller

ja da hast du auch vollkommen recht... also ich besitze insta noch aber mitlerweile benutze ich es auch kaum bis garnicht mehr weil es mich halt eben so nervt.. ich glaube auch das ich schon sehr abhänging davin bin/war

Nein, konnte mich nie für diese Plattformen begeistern von daher bin ich nicht betroffen. 🙂

aber ich habe nichts anderes als insta um meine langeweile zu vertreiben

Das ist traurig und spricht wenig für Dich, Deine Phantasie und Deinen Eigenantrieb.

.. aber ist es bei euch auch so, das ihr von dieser ständigen musik total abgefuckt seid?

Ich habe weder Instagram, noch Snapchat, noch Tikto jemals genutzt.

immer das selbe und dann noch lieder die sich scheisse anhören?

Mein Telefon gibt keine Geräusche von sich. Es sei denn, ich telefoniere. Ansonsten erstickt jegliche Medienwiedergabe im Lautlosen. Klingt gut, wirklich.