Fernbeziehung zusammenziehen?

18.05.2025, 18:25

PS: Leute die meinen dass wir uns trennen sollen bitte einfach keine Antwort abgeben :/ das hilft nämlich echt nicht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig...ihr 2 habt völlig verschiedene Prioritäten...gibt nur 3 Möglichkeiten jetzt...

Möglichkeit 1: Eine Münze werfen...Kopf,du ziehst zu ihm, Zahl, er zu dir...

Möglichkeit 2: Ihr beide gebt komplett euren aktuellen Wohnort auf und zieht gemeinsam in eine neue Stadt, Dorf...

Möglichkeit 3: will ich nicht nennen ..Wäre schade darum ,wenn ihr euch wirklich liebt...

😌🐥

Sunflowerstar 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 18:48

Möglichkeit zwei find ich tatsächlich am realistischsten :) danke auf jeden Fall <33 wir lieben uns wirklich sehr und für immer mit der Distanz zu leben wäre furchtbar. Dein Kommentar ist der einzige der nicht vorgeschlagen hat sich zu trennen. Danke auf jeden Fall dafür ❤️

NoRa1962  18.05.2025, 23:50
@Sunflowerstar

Die Möglichkeit 2 käme in Betracht, wenn es keine familiären Bindungen gäbe. Ist aber unrealistisch, weil er sich ja scheinbar klipp und klar geäußert hat, dass er im Bedarfsfall für seine Eltern sorgen möchte, was ja auch verständlich ist. Du schreibst im gleichen Satz..."aber ich hätte gerne ein eigenes...". Er wird deinen Wunsch kennen, priorisiert ihn aber nicht. Und dann kommt noch der Vorrang eines Autos...

Du brauchst dich nicht von ihm trennen, solltest aber einsehen, dass das mit dem Zusammenzug nichts gibt, solange er das nicht von sich aus plant.

Folglich, wie Estrella sagt, bleibt jeder da wohnen, wo er ist. So schlimm sind 310 km Entfernung ja nun nicht. Bedenke mal Paare, wo einer tagsüber arbeitet, und die Andere als Krankenschwester im Schichtdienst. Die sehen sich möglicherweise weniger als ihr euch.

Vielleicht könnt ihr aber auch mal gemeinsam mit seinen Eltern sprechen. Wer weiß, wie die das sehen. Vielleicht hast du sie ja sogar auf "deiner Seite", und er denkt um.

"Wo soll wer hinziehen?"

Keiner zieht irgendwo hin, jeder bleibt da, wo er ist. Beste Lösung!

Sunflowerstar 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 18:23

Wir können nicht für immer mit dem Abstand leben

Sunflowerstar 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 18:23

Leider gar nicht Hilfreich

Estrella06  18.05.2025, 18:48
@Sunflowerstar

Dann bastele Dir Deine Antworten selbst, so wie Du sie haben möchtest. Ich sehe hier ein Pärchen, das sich nicht aufeinander zubewegen möchte. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, für ihn ist sogar ein Auto wichtiger als eine Wohnung mit Dir. An Deiner Stelle würde ich mal gründlich nachdenken, welche Priorität Du bei ihm eigentlich hast. Viel Glück.

Keiner von euch. Wenn ein erwachsener Mensch lieber bei seiner Familie leben möchte, kannst du da nichts tun, außer das zu akzeptieren. Wenn du damit nicht klarkommst, trenn dich

Sunflowerstar 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 18:27

Wir wollen zusammen leben und später auch mal Kinder zusammen haben. Die Antwort hilft also gar nicht :(

FragestellerD  19.05.2025, 17:24
@Sunflowerstar

Er möchte zuhause bleiben und nicht in ein Haus oder eine Wohnung mit dir ziehen. Deine Aussage. Wenn die Antwort nicht hilft, dann stell die Frage anders