Fernbeziehung: Jeden Tag telefonieren?
Findet ihr es übertrieben, wenn man in einer Fernbeziehung, in der man sich nur jede 3-4 Wochen persönlich sieht, jeden Tag telefoniert?
Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen
21 Antworten

Zumindest wenn es für beide Personen klar geht. Wenn einer von beiden eigentlich keine Lust darauf hat, dann muss man das akzeptieren.

Ja, ist übertrieben. Ja, es ist völlig in Ordnung, wenn Ihr beide damit zurechtkommt.

Zu sowas gehören zwei - und wenn beide mit täglichen Telefonaten einverstanden sind, dann ist es OK.
So einfach ist das!

Wenn die Sehnsucht groß ist und beide leicht Zeit haben, ist das völlig normal.
Falls einer mal kaum Zeit zum Telefonieren hat, sollte er dem anderen Bescheid geben, wann er sich wieder meldet.

Ist ein bisschen viel zu viel.Und Fernbeziehung alleine eine schwere sache,nicht jedermann sache.
Ich fand das viel.Und 1x in 3-4 wochen persönlich sehen ist ja für mich keine Beziehung.Das ist meine meinung.

Ja klar,jeder hat eigene meinung,hat dich aber gestört,so siehts aus. :) warte mal ab.

Nein, wir studieren beide in anderen Städten und werden in 4 Monaten zusammenziehen. Alles gut! ;)

Na den das ist ja mal ganz anderes,das hast du aber nicht so geschrieben,vorübergehend OK,aber aufdauer,kannst du das nicht.Viel glück wü.ich euch den von ganzen Herzen. LG

Och, das geht alles. Ich hatte eine sechs Jahre andauernde Fernbeziehung, wir wohnten 700km auseinander, sahen uns 1-2x für jeweils eine Woche, selten zwei. Es lief manchmal besser als jetzt, wo wir seit zehn Jahren zusammen wohnen.
Zum Glück ist das nur deine Meinung.