Fernbeziehung? Es lassen? Oder was soll ich sonst probiern?
Ich denke zwar das diese Frage für das Gf Niveau zu hoch ist.. aber probiern kann ich es trotzdem, bin ja schon am verzweifeln.
Ich habe schon vor 3 Monaten eine super tolle Frau online kennengelernt. Wir hatten gleich einen super Draht, und wir sind bis jezt in sehr gutem Kontakt.
Doch wir konnten uns trotz größter anstrengung von uns beiden nur ein einziges Mal treffen, das war vor 4 Wochen.
Sie kommt aus einer weit entfernten Gegend, Studiert in einer noch weter entfernten Stadt, ich habe einen fordernten Beruf und habe sonst auch viele Verpflichtungen.
Wir haben 4 Treffen ausgemacht, 3 davon Abgesagt.
Bevors wer sagt, sie hat auch sehr viel interesse an mir, die Initative kommt oft von ihr.
Auf Mittel bis Langfristige Sicht wird es wohl kein bisschen besser.
Sie ist mir schon sehr viel Wert, aber für eine bloße Beziehungsanbahnung werde ich mein aufwändig aufgebautes aleben jetzt nicht übern haufen werfen.
Vorallem, ich hatte mein gesamtes Leben kein einziges mal Glück in der Liebe, immer wurde ich sehr schwer enttäuscht, noch mal ertrag ich das nicht.
Was soll ich tun.
5 Antworten
Innerhalb von drei Monaten drei abgesagte treffen ist kein gutes Zeichen. Fernbeziehungen sind ganz oder gar nicht. Sie beruhen darauf, dass man den wenigen Möglichkeiten, sich zu sehen, hohe Priorität gibt. Und ja, das bedeutet auch, das Leben bis zu einem gewissen Grad um die Beziehung herum zu organisieren. Das scheint bei euch nicht zu klappen und du deutest an, dass du das eigentlich auch gar nicht willst.
Das is das Problem, ich sehe das es vielversprechend ist, aber momentan sind wir so extren eingespannt, das keine Chance auf weitere treffen in absehbarer Zeit möglich sind.
Ich will es keinesfalls aufgeben, aber es sieht sehr schlecht aus.
Verstehst du das Problem?
Oh ich verstehe. Sie ist anscheinend interessant genug, mit ihr zu sprechen, aber nicht interessant genug, jede Nacht wach zu liegen und zu überlegen, was sein könnte. Und davon zu träumen, wie eine Beziehung aussehen könnte. Sie ist in einer Art Grauzone. Und nach drei Monaten weiß ich nicht, ob sie da je wieder raus kommt. Meistens entscheidet sich das früher.
Ein verliebtes Gehirn badet in lustigen Hormonen, die zur Folge haben, dass das Leben sich nur noch um die andere Person dreht. Und dann ist es uns üblicherweise ziemlich egal, wenn wir mal nen Termin absagen oder Urlaub einreichen müssen, um die andere Person zu sehen. In einer fernbeziehung Zeit füreinander zu finden wird üblicherweise erst schwer, wenn diese Phase vorbei ist. Ist jedenfalls so meine Erfahrung nach zwei fernbeziehungen von zusammen fünf Jahren.
Egal wie, wenn ihr der Möglichkeit zwischen euch nicht höhere Priorität geben wollt, wird das nichts werden. Das hier ist jetzt die Zeit, die entscheidet, ob das etwas wird oder nicht.
Ja ich weiß, und das ist das Problem! Sich verlieben geht meistens relativ schnell und das scheint hier nicht passiert. Und das heißt meiner Meinung nach, dass das sehr wahrscheinlich nix werden wird. Der berühmte Funke ist anscheinend einfach nicht da.
Nur weil jemand viele Eigenschaften hat, die man an einem Partner toll findet, heißt das nicht, dass man sich verliebt. Es lässt sich nicht erzwingen.
Würde es an deiner Stelle als flirt werten und Spaß haben, aber die Hoffnung nicht allzu hoch hängen.
Wie gesagt, ne Grauzone. Das wird jetzt so weitergehen, bis einer von euch das Interesse verliert, weil es zu nichts führt. Oder ihr anfangt, zu gucken, was passiert, wenn man in die Möglichkeit einer Beziehung mehr investiert.
Aber ewig so bleiben wird es nicht und es wird auch nicht irgendwie von alleine ne Beziehung.
Ist natürlich schwer nach nur einem Treffen zu beurteilen, ob das was ernstes werden könnte oder nicht... Aber wenn du glaubst, sie könnte die Frau für dich sein, dann solltet ihr es probieren. Wie lange muss sie noch studieren? Danach könnte sie ja theoretisch in deiner Nähe nach Arbeit suchen. Sie könnte auch falls sie einen master machen will und noch im Bachelor ist den master an einer anderen Uni machen. Aber zum aktuellen Zeitpunkt ist es wohl noch zu früh, zu entscheiden ob das was wird bei euch oder nicht.
Eben es ist zu früh, dazu braucht es mehr Zeit, die wir aber nicht aufbringen können.
Sie ist gerade im Master Studium, das dauert noch 3 Jahre.
Das ist sehr lange. Aber dannach wäre sie für einen Umzug offen.
Sie ist schon im master und das dauert noch 3 Jahre? Die meisten Masterstudiengänge haben eine Regelstudienzeit von 2 Jahren insgesamt. Was macht sie denn?
Sie macht noch Lehramt dazu. Ist das nun wichtig?
Nein, ist es nicht, hatte mich nur gewundert. Wenn ihr euch beide sehr anziehend findet, würde ich dran bleiben denke ich. Im Studium hat sie ja auch Mal Semesterferien und über einen längeren Zeitraum Zeit. Wenn du meinst es lohnt sich nicht, dann Brecht am besten den Kontakt ab.
In den Ferien muss sie Arbeiten, sie hat quasi nie Frei.
Hm, das ist vielleicht eine Sache, die sie auch für sich verändern könnte. Ich habe auch neben meinem Studium gearbeitet - aber nicht immer nur in den Semesterferien und dann die ganze Woche, sondern auch während des Semesters 2-3x die Woche für ein paar Stunden, sodass ich auch in den Semesterferien Mal ein paar Tage die Woche frei hatte. Das ist also auf jeden Fall möglich. Und wenn man eine Beziehung führen möchte und Zeit für den Partner haben möchte, dann sollte man auch Dinge im Leben anpassen, um das handeln zu können. Aber wie gesagt: so weit seid ihr noch nicht. Ich will nur sagen: es ist durchaus möglich Wege zu finden, um mehr Zeit füreinander frei zu schaffen, wenn beide das tatsächlich wollen und sich darauf einlassen.
Reden wir mal nicht über Gefühle.
Ich halte eine Fernbeziehung nur dann für sinnvoll, wenn ein Ende absehbar ist, man also nach Ablauf einer gewissen Zeit an den gleichen Ort oder gar in die gleiche Wohnung zieht.
Eine Liebesbeziehung lebt davon dass man sich zumindest regelmäßig in kurzen Abständen sehen kann. Wenn das über einen längeren Zeitraum nicht möglich ist, kann so eine Beziehung nicht von Dauer sein.
Lass es!
Vorallem, ich hatte mein gesamtes Leben kein einziges mal Glück in der Liebe, immer wurde ich sehr schwer enttäuscht, noch mal ertrag ich das nicht.
Mit dieser Einstellung ist die Sache schon zum Scheitern verurteilt.
Warum?
Es ist so, auch wenn ich positiv bin hat es nur negatives gegeben.
Ich sage, wenn ich sie in die Wüste schicke, werde ich mit sicherheit keine neue finden.
So war es schon immer, egal ob ich nun positiv oder negativ gestimmt bin.
Ich hab damit schon länger zu tun als du denkst.
Dass du damit schon dein ganzes Leben zu tun hast, ist offensichtlich. Diese Art zu denken ist tief konditioniert und ohne prof. Hilfe kommst du da nicht raus. Man nennt es "eine sich selbst erfüllende Prophezeihung" und das hat eher wenig mit positiven/negativem Denken zu tun. Im Gegenteil, es ist eine innere Haltung.
Jens Corssen ist Verhaltenstherapeut und erklärt das bei YT sehr gut.
Stimmt! Ich habe deine anderen Fragen überflogen und ohne eine Langzeittherapie wirst du dein Leben nicht in den Griff bekommen. Tut mir leid!
Egal welche Frage, fast jeden Antworter pampst du an. Du hasst dich selbst, weil dir vermittelt wurde, nicht liebenswert zu sein. Und genau deshalb klappt es auch nicht mit den Frauen und du musst mit so viel Kick kompensieren.
Wenn man sich so gern hat dann kann man eine Fernbeziehung schon zumindest probieren und wenn das klappt dann ist die Beziehung ja im Endeffekt noch stärker wenn man dann später doch zusammen zieht.
Wir reden hier nicht von einer Beziehung.
So weit kommen wir gar nicht, wenn wir nichtmal Zeit dazu haben uns zu treffen. Und so eine Beziehung aufzubauen.
Naja wenn es aber gar nicht erst möglich wäre, erübrigt sich die Frage ja eigentlich
Seh ich nicht so.
Andere würden sagen "dann such dir eine andere" die wird vei mir aber nicht kommen.
Jede Option die ih wähle ist mit kurz, mittel, und langfristigen Schmerzen verbunden ohne das ich irgendwo einen Vorteil sehe.
Würde ich bei ihr bleiben gibt es diese minimal kleine Hoffnung.
Dann versuch bei ihr zu bleiben. Ich hoffe ihr findet irgendwie einen Kompromiss oder eine Lösung und wünsche euch dabei ganz viel Glück.
In meinem Leben gibs aber nichts was ich verlegen oder anders machen kann.
Keine Chance, das alles wären so tiefe einschnitte, die würde ich nur für eine BEZIEHUNG machen.
Wir sind aber in KEINER BEZIEHUNG!