Fernbeziehung - ich glaub, ich hab mich dumm verhalten?
Gestern hatte ich echt einen schlechten Tag. Ich war in der Früh am Amt und die Beamtin war einfach nur beamtig. Danach wurde mir mitgeteilt, dass in der Firmenkassa 800 € fehlen. Das war nicht das erste Mal und ich habe eine bestimmte Mitarbeiterin in Verdacht. Weil es fehlen immer Gelder wenn sie gerade Dienst hat.
Bin dann zur Polizei und hab mich beraten lassen, wie man das am besten rausfindet.
Danach wollte ich zu meinem Freund, der wohnt 300 km entfernt. Ich hab so ein Bahnticket, dass alles beinhaltet.
Die Züge in Ö haben gestern total gesponnen. Zuerst hieß es 10-15 Minuten Verspätung, dann 30-40 Minuten Verspätung. Ich muss einmal umsteigen und wusste, mein Anschlusszug ist dann im A... und ich muss auf den nächsten warten.
Während ich auf den Zug warte, gerieten zwei Typen gegeneinander. Ich wusste nicht, ob die im Spass oder im Streit miteinander rangeln, ich konnte es nicht erkennen. Dann kam eine junge Frau ins Wartehaus in dem ich sass und sagte, jemand sollte die Polizei rufen weil der eine von denen ist sie voll angegangen.
Und ich: `Echt? Der ist dich angegangen?`
Ich dachte mir schon vorher, dass das gefährlich ist, wenn die mitten am Bahnsteig rangeln wo hundert Leute stehen, weil alle Züge Verspätung haben und da ziemlich viele Leute rumstehen.
Ich hab dann gleich die Polizei gerufen. Zwei Polizisten kamen gleich, aber sie trauten sich nicht an die Täter heran weil die offenbar bewaffnet waren. Es kamen immer mehr Polizisten. Am Ende waren es so um die 10 die die Täter anschrien, sie sollen die Waffen fallen lassen und sich umdrehen und die Hände am Kopf geben.
Es war ein ziemlicher Kumult am Bahnhof. Schließlich fuhr mein Zug ein und ich stieg ein.
Am Ende kam ich mit mit einer Stunde Verspätung an.
Und jetzt zu meinem Problem: mein Freund ging ziemlich früh schlafen, ich konnte nicht schlafen. Ich ging dann duschen und wollte heim. Wusste nicht, was ich da soll.
Ich fahr ja nicht durchs halbe Land um ihm beim Schlafen zuszusehen. Er wiederum ist endtäuscht, warum ich einfach wieder abgerauscht bin um 6 Uhr Morgens.
Aber es war einfach ein arger Tag und wie bringt man das wieder in Ordnung?
3 Antworten
Du erzählst ihm genau das was du gerade hier erzählt hast, sagst dass du an dem Tag einfach durch warst, entschuldigst dich (oder auch nicht) und gut ist. Bei einer ordentlichen, gefestigten Beziehung ist sowas spätestens nach ein paar Tagen, eher nach einem klärenden Gespräch aus der Welt geschafft, in ein paar Wochen vergessen.
Verstehe nicht wieso manche aus jeder Kleinigkeit ein Drama machen müssen. Frage mich was wohl bei passiert wenn mal wirklich echte Probleme auftreten.
Wir haben telefoniert danach. Es ist alle ok. Danke für Deinen Input! Er hat mir sehr geholfen!
Ich fahr ja nicht durchs halbe Land um ihm beim Schlafen zuszusehen.
Du kannst aber auch nicht erwarten, dass er sich wach hält weil du nicht schlafen kannst.
Er wiederum ist endtäuscht, warum ich einfach wieder abgerauscht bin um 6 Uhr Morgens.
Verständlich.
Erklär ihm alles, entschuldige dich und dann sollte das Thema vom Tisch sein. So schlimm war das ja nun wirklich nicht, dass man deswegen Stress haben müsste.
Und DU bist echt Experte? Die Antwort von Mertis ist 1000 Mal besser!
Der erste Teil deiner Frage hat - für mich - nichts mit dem
Am Ende kam ich mit mit einer Stunde Verspätung an.
Und jetzt zu meinem Problem: mein Freund ging ziemlich früh schlafen, ich konnte nicht schlafen. Ich ging dann duschen und wollte heim. Wusste nicht, was ich da soll.
Ich fahr ja nicht durchs halbe Land um ihm beim Schlafen zuszusehen. Er wiederum ist endtäuscht, warum ich einfach wieder abgerauscht bin um 6 Uhr Morgens.
zu tun.
Das sind zwei verschiedene Dinge.
Mir kommt es so vor, als solle alles nach deinem Kopf gehen und wenn das nicht klappt, bist du eingeschnappt.
Ja, es kann frustrierend sein, wenn der Tag anders verläuft als erhofft / gewünscht / erwartet.
Ich weiß ja nicht, ob ihr unmissverständlich sagt, welche Bedürfnisse ihr habt und wie ihr euch eine Beziehung vorstellt.
Also ich bin sicher keine leicht eingeschnappte Frau. Bin mit 18 schwanger geworden, hab während der Karenz Abi gemacht und danach studiert neben Fullzeitjob. Ich kenne die Härte des Lebens und fang nicht an zu heulen wenn mir was nicht passt.
Es war einfach einfach ein verdammt blöder Tag und ich hab mich über so vieles geärgert. Ich fahr durch ganz Österreich um meinen Schatz zu sehen, erlebe einiges während der Fahrt und der meint dann, ich geh schlafen....! Nett!
Aber klar muss alles nach meinem Kopf gehen! Ich bin ja die Prinzessin, danke für dein Kommentar!
Genau deswegen hab ich hier gefragt! Weil mir so Kommentare wie deine gefehlt haben in meinem Leben!
Dein erster Absatz ändert nichts an meiner Meinung über dich.
Es haben noch mehr Frauen einen ähnlichen Lebenslauf wie du. Dennoch verhalten sie sich anders in der von dir beschriebenen Situation.
Dir gefällt es nur nicht, dass ich wohl einen wunden Punkt bei dir berührt habe.
Ich hab ihm das jetzt geschrieben, danke! Schaun ma mal was er antwortet.