Wieso braucht die Polizei lange?

7 Antworten

  1. Nächstes Mal korrigiere bitte deine Schreibe vor dem Einstellen. "Wieso besuchen Polizisten langen..."... öhm....
  2. Beispiel: Es ist spät abends, in dem Ort sind 2 Streifen unterwegs. Eine ist gerade aktiv in einem Einsatz tätig, die andere befindet sich am südlichsten rand des Ortes in dem Moment, wo die Leitstelle anfunkt und Marschbefehl gibt. Bei Einbruch rücken die nicht unbedingt mit Blaulicht an, also sind ohne Sonderrechte unterwegs. Und ohne Sonderrechte hat auch die Streife sich an Ampeln, Umleitungen etc zu halten... und das dauert nun mal. Eine Anfahrtszeit von einem Ortsende zum anderen, da sind 15-20 Minuten Anfahrtszeit durchaus realistisch.

Fragst du allen ernstes, warum die sich nicht an den Tatort beamen?

In meinem Streifenbereich sind 2 Streifenwagen für eine Fläche von ca. 10 x 20 km (Luftlinie) zuständig. Lass einen Wagen bei einem VU und den anderen bei einer Ruhestörung sein. Was denkst du wie lange es dann dauert?

meinst die warten auf deinen anruf und sind gleich in den ersten minuten da ... :)) kommt drauf an wo sich die streife zu dem moment gerade befindet, das dauert mal eben etwas länger

Wenn du gerade Pech hast sind momentan alle Streifen schon im Einsatz oder im anderen Eck des zuständigen Gebietes.

Dann kann es schonmal dauern, vor allem bei "unwichtigen" Einsätzen.

Auch die Polizei kann nicht überall gleichzeitig sein. Daher haben sie einen Anfahrtsweg.