Ferienwohnung absurd hohe Kaution?

2 Antworten

Selbstverständlich hätte man euch das mit der Kaution gleich mitteilen sollen und sogar müssen.

Die Höhe der Kaution finde ich aber absolut angemessen, da man nicht selten nach übernachten von Jugendgruppen seine Ferienwohnung neu renovieren muss.

Kleincrew
Fragesteller

Wir alle sind nicht gerade die die ständig feiern etc. von daher sind wir uns ziemlich sicher, dass wir nichts kaputt machen. Aber irgendwelche Tipps was dann zu beachten wäre, damit wir die Kaution wieder bekommen?

HarryXXX  14.03.2024, 14:45
@Kleincrew

Die Kaution auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen.

Grundsätzlich halte ich eine Kaution für eine "Jugendgruppe" angemessen, da bei Unachtsamkeit und Fahrlässigkeit gleich mal ein 4-stelliger Schaden entstehen kann...

Komisch ist nur, dass nie von einer Kaution die Rede war und jetzt das Geld sogar in Bar vor Ort zu zahlen ist...