Ferienjob beim Daimler habe eingegeben das ich einen Führerschein besitze tue ich aber nicht wohne etwas weiter weg wird das kontrolliert?

10 Antworten

Du hast falsche Angaben gemacht. Wenn die explizit danach fragen, dann wollen sie auch jemanden haben, der einen Führerschein braucht.

Natürlich wird das kontrolliert und dann fällt die Lüge auf.

Dann kannst Du im Daimler Konzern nie mehr arbeiten.

Es könnte vielleicht sogar noch schlimmer werden, dass noch Forderungen an Dich gestellt werden.

Lilyy777
Fragesteller

Ohgott was ist wenn ich sage das ich das falsch eingetippt habe 😓😓😓😓

AlexausBue  20.02.2023, 10:22
@Lilyy777

Das kannst Du machen, zeigt aber, dass Du nicht aufmerksam und sorgfältig warst. So oder so hinterlässt das einen schlechten Eindruck.

Auf jeden Fall war das schlecht, wenn man ...

unbedingt rein möchte

So bekommt man ganz bestimmt keine Stelle dort.

Am besten Du suchst Dir etwas neues und lehnst eine Einladung gleich ab.

Die wollen nur wissen wofür sie Dich einsetzen können. Wenn sie Dich als Fahrerin einsetzen wollen und Du dann keinen Führerschein hast, ist das wohl ziemlich blöd.

Lilyy777
Fragesteller

Kann icj das noch irgendwie retten ändern ohgott

steefi  20.02.2023, 10:24
@Lilyy777

Rufst Du dort an wo Du die Bewerbung hingeschickt hast , dann dürfte das kein Problem sein.

Bei der Frage kommt es nicht darauf an wie du von daheim an den Arbeitsplatz kommst, sondern ob man dir ein Fahrzeug anvertrauen kann um es von A nach B zu fahren.

Ich kann es nicht ausschließen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du Probleme haben wirst. Ich denke, Du wirst in der Produktion arbeiten, wie das typisch für Ferienarbeiter ist, und keine Fahrzeuge ausfahren.

Ich würde da jetzt erst mal gar nichts machen und abwarten, was passiert. Sollte tatsächlich ein Führerschein nötig sein, finde ich deine Idee gut, dass Du sagst Du hättest da falsch angekreuzt (ja statt nein).

Lilyy777
Fragesteller

Ich habe meine Bewerbung zrk gezogen und neu beworben 🙏

Blöd ist es, wenn man dich auf Dienstfahrt schickt.

Lilyy777
Fragesteller

Oh nein

uhyrius  20.02.2023, 10:18

Das ist bei einem Ferienjob sehr unwahrscheinlich

emerel  20.02.2023, 10:18
@uhyrius

Also dann kannst du es bestimmt "aussitzen", ich würde immer bei der Wahrheit bleiben, dann kann wenig passieren.