Meine Aprilia sr 50 fährt 70 km/h?

Laut vorbesitzer ist der Distanzring entfernt worden, wenn ich jetzt einen mit 3 MM reinmachen das er 55 km/h fährt zulässig oder nicht laut Papiere fährt er 50

3 Antworten

Wenn nichts daran gemacht wurde, nichts.

Ansonsten halt das Übliche, du bist für alle Umbauten verantwortlich, ob du sie selbst gemacht hattest oder die Mofa so gekauft hattest, spielt keine Rolle.

AudiA4Quattro
Fragesteller

Okay weil der vorbesitzer hat gesagt kein Distanz ring. .. wenn ich jetzt einen rein mache so das er 55 fährt immernoch problematisch ?

emib5  16.04.2020, 22:10

Sorry, das „Hilfreich“ war ein Versehen.

Auch wenn nichts dran gemacht wurde ist er zu schnell und so nicht zulässig.

Fahren ohne Betriebserlaubnis, fahren ohne Fahrerlaubnis, ggf. fahren ohne Versicherungsschutz.

Also wenn er 5 kmh schneller fährt wird wohl kein Grüner was sagen, die meisten Roller fahren alle etwas schneller als in der Betriebsanleitung angegeben.