Ferienjob bei Bosch, Personalbogen...

2 Antworten

Diese Felder kannst Du einfach offen lassen oder "0" reinschreiben. Du hast offenbar keinen Jahresfreibetrag oder Monatsfreibetrag. Zur Info: "Freibetrag" ist ein Begriff aus dem Steuerrecht. Wenn Du sehr hohe Kosten für Deine Erwerbstätigkeit hast, z. B. weil Du einen sehr weiten Weg zur Arbeit hast, und dafür immer im nächsten Jahr über die Steuererklärung viel Geld vom Finanzamt zurückverlangen kannst, kannst Du schon jeweils zu Beginn eines Jahres angeben, welche steuermindernden Kosten Du hast, bekommst einen entsprechenden Freibetrag als Lohnsteuerabzugsmerkmal eingetragen und zahlst dann gar nicht erst so viel Steuern.

Schreib einfach rein, Schüler.

Personalbogen Prüfungen angeben soll ich im Personalbogen meine schriftlichen und mündlichen Prüfungen angeben, welche ich während der Sekundarschule hatte?

...zur Frage

Personalbogen ausfüllen (Zoll)?

Guten Morgen,

und zwar habe ich eine kleine Frage: Wenn in einem Personalbogen bei Vorbildung und Berufsgang (Schul- und Hochschulausbildung) - Abschlussprüfungen - Ergebnis steht, wollen sie dann den Notendurchschnitt wissen oder doch nur ob bestanden oder nicht?! Die Frage kam jetzt bei mir auf, da an Ergebnis eine 1) steht. Die leitet einen dann zum Satz "Nichtbestandene Prüfungen sind mit anzugeben; eine in der Wiederholung bestandene Prüfung ist mit "W" kenntlich zu machen".

Will bloß alles richtig ausfüllen können ...
LG

...zur Frage

Wie ist die Probezeit, wenn man nur einen Personalbogen hat und nichts schriftliches bekommen hat?

Ich arbeite an einer Tankstelle. Wurde erst als Minijoblerin letztes Jahr angestellt und seit Januar habe ich eine Festeinstellung. Ich bekam nur einen Personalbogen zum ausfüllen und keinen richtigen Arbeitsvertrag. Mich hat es mit der Grippe erwischt und ich wurde krankgeschrieben. Mein Chef sagte mir am Telefon ich hätte eine Probezeit und er könnte mich jeder Zeit kündigen, aber mir hat niemand etwas gesagt von einer Probezeit. Wie lange geht die gesetzliche Probezeit?

...zur Frage

Was zieht man für ein Bewerbungsgespräch für einen Ferienjob an?

Wenn ich als Schüler in den Ferien einen Ferienjob machen will und bei einem Unternehmen zu einem Bewerbungs-/Vorstellungsgespräch eingeladen werde, was soll ich da anziehen?

...zur Frage

Gehaltsvorstellung Praktikum, was angeben?

Also ich muss gerade ein Personalbogen ausfüllen für ein einjähriges Praktikum für das 11. Schuljahr an einer FOS und jetzt hänge ich mittlerweile nur noch bei der Gehaltsvorstellung. Soll ich da jetzt eine Vorstellung angeben oder soll ich das offen lassen? Ich bin ja schließlich "nur" Praktikant, weshalb mich das jetzt etwas verunsichert und ich nicht sicher bin, ob ich da was angeben sollte oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?