Ferienhaus gemietet, zurückgetreten und Anzahlung weg trotz Neuvermietung?

7 Antworten

Der hat das Haus nun für den kompletten Zeitraum neu vermietet bekommen ,

Aber ER hatte einen zusätzlichen Aufwand! Und den lässt er sich bezahlen! Es gibt Verträge, da wird es drinstehen...ihr habt in akzeptiert und unterschrieben...damit ist er gülitg. Wenn er das Haus für die Zeit teuer vermieten könnte und euch den Urlaub deshalb streicht, würdet IHR ja auch eine Entschädigung verlangen....

Zwirbelkiefer  14.05.2014, 14:29

Naja soviel Aufwand wird das nicht sein. Ich finde das nicht nett. Aber rechtens wird es natürlich sein.

XXungerechtXX  14.05.2014, 14:51
@Zwirbelkiefer
Naja soviel Aufwand wird das nicht sein.

DAS kann keiner heir beurteilen!

Ich finde das nicht nett.

Ist auch nicht nett, wenn man einen Vertrag hat und der Vertragspartner hält sich nicht dran.

Das ist im Mietvertrag geregelt, den ihr abgeschlossen habt. Das Vorgehen ist in der Branche absolut üblich und legal.

Gibt es irgendein Gesetz, in welchem dieser Fall behandelt wird?

Die AGB des Vermieters in erster Linie.

Unterschrieben haben wir keinen Vertrag, sondern nur einen Vertrag zugeschickt bekommen und dann die Anzahlung geleistet. Und den Aufwand, den er zur Neuvermietung hatte, den stelle ich mal in Frage.....

XXungerechtXX  14.05.2014, 14:50

In dem Moment, in dem ihr die Anzahlung geleistet habt, ist der Vertrag zu Stande gekommen. Lies dich mal schlau, was Verträge bedeuten!

Und wie gesagt, DU hättest auch gewollt und Entschädigung verlangt, wenn ER sich nicht an den Vertrag gehalten hätte.

Im Vertrag stand sicherlich drin, wie viel einbehalten wird, wenn vom Vertrag zurückgetreten wird und bis wann das möglich ist. Oftmals ist das zeitmässig gestaffelt. Da macht man sich eigentlich VORHER drüber schlau!

Was steht diesbezgl. in eurem Vertrag? Ihr habt den doch Unterschrieben.