Fenster öffnet bei geschlossenem Hebel - Wie geht das?

3 Antworten

Untersuche den Schließmechanismus. Wenn es so ein gängiges Fenster mit Zapfen rundum ist, dann schau, ob die sich auch korrekt bewegen, wenn Du den Knauf drehst. Vermutlich ist in der Mechanik etwas kaputt gegangen. Das muß ja kein Einbruch sein.

Es kann auch sein, dass in den Blenden, in welche die Zapfen eingreifen, etwas ausgebrochen ist. Da das aber normalerweise mehrere sind, ist das unwahrscheinlicher.

Notsayinbquz971
Fragesteller

Ja danke, wir haben dann versucht den auf die "öffnen Seite" zu machen und der Griff hat sich kaum bewegen lassen..

Irgend etwas an der Schließmechanik ist gebrochen.
Vielleicht kann man das an dem offenen Fenster untersuchen.
Alles anfassen, was greifbar ist.
Wenn sich etwas ohne viel Widerstand bewegen läßt, könnte da der Fehler liegen.

Hebel ist (um 90°) falsch herum montiert.